Subscribe to schauinsland-reisen gmbh

Sundair hebt mit neuem Design ab

Sundair hebt mit neuem Design ab

Auf den Flugzeugen erstrahlt in Zukunft die Sonne von schauinsland-reisen

Duisburg/Stralsund, 16. Mai 2024 — Seit dem vergangenen Jahr hält der Reiseveranstalter schauinsland-reisen Mehrheitsanteile an den Fluggesellschaften Sundair und Fly Air 41 Airways. Künftig wird das für Passagiere und Partner auch nach außen sichtbar, denn die gesamte Flotte der Sundair wird jetzt nach und nach umlackiert. Die schauinsland-reisen-Bildmarke – das Logo mit einer aus zwei Händen geformten Sonne – wird fester Bestandteile des neuen Corporate Designs der Airline.

Das alte Logo fällt im neuen Corporate Design der Airline gänzlich weg und wird durch den Sundair-Schriftzug in Kombination mit der Sonne aus dem schauinsland-reisen-Logo ersetzt. Das neue einheitliche Design soll die Zusammengehörigkeit und die gemeinsame Zukunft beider Unternehmen ausdrücken. Umgesetzt wurde es bereits beim Onlineauftritt. In den kommenden Wochen und Monaten wird es sukzessive auch in alle anderen Unternehmensbereiche eingefügt – vom Briefpapier bis hin zur Crew-Uniform. Aktuell lässt Sundair den ersten A320 in Neapel im neuen Design lackieren.

„Wir freuen uns auf das neue, frische Design“, betont Sundair-Geschäftsführer Marcos Rossello. „schauinsland-reisen ist eine starke Marke und ein Big Player auf dem deutschen Veranstaltermarkt, der für Service und Verlässlichkeit gegenüber Partnern und Kunden sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein steht. Genau dafür steht auch Sundair, weshalb ein einheitliches Design nur ein weiterer logischer Schritt in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft ist.“ schauinsland-reisen-Geschäftsführer Gerald Kassner ergänzt: „Wir möchten den Markenkern der Sundair damit noch weiter schärfen. Mit dem neuen Design verdeutlichen wir, dass schauinsland-reisen als Mehrheitsgesellschafter ein wesentlicher Bestandteil der Marke Sundair ist.“ Mit dem gemeinsamen Markenauftritt sollen künftig zum einen weitere Synergien geschaffen werden, zum anderen soll der Wiedererkennungswert erhöht und damit die Präsenz in den Zielgebieten verstärkt werden. „Mit dem neuen Design möchten wir das Bewusstsein für unsere starke Marke sowohl bei Partnern als auch bei unseren Kunden erhöhen“, so Gerald Kassner.

More stories: schauinsland-reisen gmbh