Subscribe to STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG

Weltkindermaltag 2015: STAEDTLER lässt "Bunte Träume" wahr werden

Am 6. Mai 2015 ruft STAEDTLER zum achten Mal zum internationalen Weltkindermaltag auf. Dieses Jahr nimmt der Stiftehersteller aus Nürnberg die Kinder mit auf eine Reise durch die bunte Welt der Träume und spendet in diesem Rahmen erneut für Kinder in Not. Ob hoch über den Wolken fliegen, durch die tiefsten Ozeane tauchen oder auf einer weiten grünen Wiese mit den Freunden spielen - die Traumwelt von Kindern ist scheinbar unendlich und kaum zu erfassen. Zum Weltkindermaltag am 6. Mai 2015 können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre persönlichen Träume auf Papier festhalten. Dabei können sie gemeinsam mit einem Bildpaten aus der Familie, STAEDTLER und SOS Kinderdorf e.V. andere Kinder in Not unterstützen und zudem prall gefüllte Bücherkisten gewinnen.

Einfach die gemalten Bilder per Post mit dem Stichwort "Weltkindermaltag 2015" an STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG, Moosäckerstraße 3, 90427 Nürnberg senden und automatisch am Wettbewerb teilnehmen. Einsendeschluss für alle Teilnehmer ist der 31.05.2015. In Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf e.V. möchte STAEDTLER am Weltkindermaltag aber auch andere Kinder bedenken, die nicht so viel Glück im Leben haben und helfen deren Träume zu verwirklichen. Jedes teilnehmende Kind kann helfen, indem es sich einen Bildpaten sucht, der dann im Tausch gegen das Bild auf das Spendenkonto SOS-Kinderdorf e.V., Donner & Reuschel, Konto: 12 25 777, BLZ: 200 303 00 / Verwendungszweck: UK-Weltkindermaltag spendet.

Alle Informationen rund um den Weltkindermaltag 2015 gibt es im Überblick auch im Internet unter folgender Adresse: www.Weltkindermaltag.de

Ulrike Hartl|Beraterin
fischerAppelt, relations GmbH