All Stories
Follow
Subscribe to Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme Frankfurter Rundschau zu Grünen

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau schreibt zur Lage der Grünen:

Die Grünen müssten einsehen, hört man, dass ihre Politiker, Mitglieder, Wähler längst rundum verbürgerlicht und die linken Zeiten vorbei sind. Ist das so? Eben nicht. Nur weil heutige Grünen-Wähler genauso gut ausgebildet sind und genauso viel verdienen wie FDP-Wähler, sind es noch lange nicht dieselben Menschen. Nein, das Bürgertum ist geteilt in jene, die wirtschaftsliberal und egoistisch, wahlweise "eigenverantwortlich", denken - und jene, die linksliberal ticken und im Zweifel auch zum eigenen Nachteil umverteilen würden. Da mit Jamaika das Großprojekt der noch amtierenden schwarz-grünen Realo-Führung geplatzt ist, muss sich die Ökopartei jetzt rechtzeitig erneuern. Um am Ende die linksliberale Kraft zu werden, die die FDP nicht mehr sein will, braucht sie dafür sowohl linke als auch liberale Köpfe.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3989

Original content of: Frankfurter Rundschau, transmitted by news aktuell

More stories: Frankfurter Rundschau
More stories: Frankfurter Rundschau
  • 05.01.2018 – 16:47

    Frankfurter Rundschau: Die Symbolik der CSU

    Frankfurt (ots) - Wenn die CSU neujahrklausiert, um Schlagzeilen zu produzieren, blickt sie nach Rechts. Sie sollte auch mal nach Österreich blicken. Dort zeigt sich, wohin es führt, wenn man sich als konservative Regierungspartei in große Koalitionen rettet, zugleich aber der Polemik von Rechts nachgibt. In Wien regiert ein Konservativer nach einer populistischen Kampagne mit einer Partei voller ehemaliger und aktiver ...

  • 04.01.2018 – 16:51

    Frankfurter Rundschau: Überflüssige Revolte

    Frankfurt (ots) - Es ist eine höchst fragwürdige Debatte, die der CSU-Politiker Alexander Dobrindt da anstößt, wenn er eine "konservative Revolution" ausruft, um die 68er-Zeit endlich zu überwinden. Er beklagt die Übermacht der Linken in einem Land, das - auch seit 1968 - jahrzehntelang durch die Union regiert wurde. Und was eigentlich ist sein Problem, was die Entwicklung, die er rückabwickeln will? 1968 steht ...