Subscribe to LUSH Fresh Handmade Cosmetics

Die Badebomben-Erfinder kommen: Lush-Filiale öffnet in Mannheim

Die Badebomben-Erfinder kommen:

Lush-Filiale öffnet in Mannheim

Mannheim, 26. Mai 2020 - Da liegt was in der Luft! Am Mittwoch, den 3. Juni 2020, um 12 Uhr, eröffnet die britische Kosmetikmarke LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS eine Filiale in Mannheim auf den Planken im Quadrat O7, 7-8.

Der neue Shop-Manager Sam Unkel, der im Mai sein fünfjähriges Jubiläum bei Lush feierte, kann es kaum erwarten: "Wir freuen uns schon riesig darauf, mit dem neuen Shop Farbe, Frische und gute Laune ins Stadtzentrum zu bringen. Und natürlich in die Mannheimer Badezimmer".

Das Sortiment des Shops kann sich sehen lassen: Auf der 81 m2 großen Verkaufsfläche warten Lush Klassiker wie die duftenden Seifen und Schaumbäder - auch die fröhlich-bunten Lush Badebomben, die Produkterfinderin und Lush-Mitbegründerin Mo Constantine 1989 erfand, sind natürlich mit von der Partie. Neben den Klassikern dürfen sich die Mannheimer*innen auch auf eine große Auswahl an unverpackten Produkten für Körper, Gesicht und Haare freuen, wie beispielsweise den Shampoo Bar. Das feste Shampoo wurde ebenfalls von Mo Constantine erfunden und bereits 1988 zum Patent angemeldet. Mittlerweile gehört es zu den absoluten Bestsellern und ist - wie das komplette Unverpackt-Sortiment von Lush - eine nachhaltige, plastikfreie Alternative zum verpackten Pendant.

Anders einkaufen

Wie in sämtlichen Lush Filialen, haben die Einhaltung des Mindestabstands, ein sicheres Warteschlangensystem, ein kontinuierlich fortlaufender Reinigungsplan sowie eine auf die Shop-Fläche reduzierte Anzahl der Mitarbeiter*innen auch im neuen Mannheimer Shop höchste Priorität. Aktuell ist die Anzahl der Mitarbeiter*innen und Kund*innen in der Filiale auf jeweils zwei Personen beschränkt.

Beim Betreten der Filiale erhalten Kund*innen, die eine Maske tragen müssen, kostenlos ein eigens für sie zugeschnittenes Stückchen Lush Seife, mit dem sie sich direkt die Hände waschen können. Dann geht es mit der persönlichen Beratung los. Auf Tester, die Kund*innen auf der Haut ausprobieren würden, verzichtet der Shop momentan. Um die Anwendungen zu demonstrieren, setzt Lush auf die eigens entwickelte LushLens Funktion der #LushLabs-App, die alle wichtigen Produktinformationen, die Inhaltsstoffe, eine Demonstration des Produkts sowie Anleitung bietet.

Adresse:

Lush Shop

O7, 7-8

ÜBER LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS

Das britische Unternehmen LUSH ist Aktivist, Hersteller und Einzelhändler von frischer, handgefertigter Kosmetik mit über 928 Filialen und weiteren E-Commerce Shops in 48 Ländern. Gegründet 1995, weltbekannt, als Erfinder der Badebombe, umfasst das Sortiment über 300 Produkte im Bereich der nachhaltigen und frischen Haut- und Haarpflege. Das Sortiment wird nach ethischen Maßstäben produziert, ist zu 52% unverpackt, 100% vegetarisch und 92% vegan.

In Deutschland umfasst das Geschäft derzeit 38 Filialen sowie einen E-Commerce-Shop. Im Einzelhandel werden ca. 600 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Die Düsseldorfer Lush Manufaktur versorgt den europäischen Markt mit den frischen und handgemachten Produkten und zählt weitere 300 Mitarbeiter*innen.

Lush ist ein kampagnenführendes Unternehmen, welches regelmäßig mit Graswurzelgruppen und Aktivist*innen, die sich für Menschenrechte, Tierrecht und Umweltschutz einsetzen, kooperiert. Dabei werden die Filialen als Plattform genutzt, um denen eine Stimme zu geben, die sonst ungehört bleiben. Neben der Förderung lokaler Projekte durch den gemeinnützigen Charity Pot, vergibt Lush zudem zwei internationale Förderpreise zur Entwicklung tierversuchsfreier Testmethoden und regenerativen Projekten.

Mia Härter
Media Relations Lush Germany & Austria
Mail:  mia.haerter @lush.de

Copyright © 2019 LUSH | Fresh Handmade Cosmetics, All rights reserved.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie in unserem Lush-Presseverteiler gelistet sind.

More stories: LUSH Fresh Handmade Cosmetics