Subscribe to GP JOULE

Einladung zum Spatenstich: Bad Boll macht sich unabhängig durch Wärme aus der Nachbarschaft

Presseeinladung

Bad Boll macht sich unabhängig durch Wärme aus der Nachbarschaft

Spatenstich für das Wärmenetz

Sehr geehrte Medienschaffende,

im Namen der BB Bioenergie laden wir Sie herzlich ein zum

Spatenstich

für das

Wärmenetz in Bad Boll

Datum: am 11.11.2022 ab 11 Uhr

Ort: Pliensbacher Weg, 73087 Bad Boll

Anwesende:

• Hans-Rudi Bührle, Bürgermeister der Gemeinde Bad Boll
  • Felix Schwahn, Geschäftsführer von GP JOULE WÄRME
  • Lena-Marie Brenner, Projektleiterin von GP JOULE WÄRME
  • Friedrich und Philipp Aichele, Biogasanlagenbetreiber
  • Timm Engelhardt, Geschäftsführer der Energieagentur Göppingen
  • Albert Schmid, Bauleiter

Nach kurzen Reden von Bürgermeister Hans-Rudi Bührle und Felix Schwahn zum Projekt sowie dem symbolischen Spatenstich besteht die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss und Getränken auszutauschen und Fragen zu stellen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen! Senden Sie uns dazu gern eine unverbindliche Anmeldung an presse@gp-joule.de.

Eine Pressemitteilung und Fotos der Veranstaltung werden im Nachgang der Veranstaltung versendet.

Über die BB Bioenergie

Die BB Bioenergie ist aus einem Gemeinschaftsprojekt der Energieagentur Göppingen, der Gemeinde Bad Boll und GP JOULE Think GmbH & Co. KG. hervorgegangen. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, Bad Boll mit regenerativer und preiswerter Wärme aus der Region zu versorgen. GP JOULE, der Spezialist für erneuerbare Energielösungen, kann vielfältige Referenzen aus der Realisierung weiterer Nahwärme-Netze vorweisen. Die Gemeinde Bad Boll unterstützt den Bau des lokalen Wärmenetzes, an das sich alle Bürgerinnen und Bürger anschließen lassen können. Für das Wärmenetz der BB Bioenergie wird die Abwärme der lokalen Biogasanlage von Friedrich und Philipp Aichele genutzt. Somit bleibt die Wertschöpfung vor Ort: aus der Region, für die Region.

2009 mit der Überzeugung gegründet, dass 100 Prozent erneuerbare Energieversorgung machbar ist, ist GP JOULE heute ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Strom, Wärme, Wasserstoff sowie Elektromobilität. GP JOULE ist damit ein Pionierunternehmen der Sektorenkopplung. Für die mittelständische Unternehmensgruppe arbeiten inzwischen rund 500 Menschen in Deutschland, Europa und Nordamerika. GP JOULE ist Träger des Bayerischen Gründerpreises 2011, des Umweltpreises der Wirtschaft Schleswig-Holstein 2019 und des German Renewables Award 2020.

GP JOULE GmbH Cecilienkoog 16 • 25821 Reußenköge • www.gp-joule.de

Geschäftsführer: Ove Petersen • Heinrich Gärtner • Jürgen Gerold • Ildiko Witte • Dr. Daniel Gerner