
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Vertrauen gegen Daten: Konsumenten verlangen mehr Klarheit
Frankfurt am Main (ots) - Der digitale Alltag produziert ununterbrochen Daten: vom Smartwatch-Schrittzähler über Sprachassistenten bis hin zu personalisierter Werbung. Dass dabei persönliche Informationen gesammelt und analysiert werden, ist vielen Konsumenten bewusst. Dabei bleibt das Vertrauen in den Umgang mit diesen Daten wichtig. Nur wer versteht, wie die eigenen Daten genutzt werden und warum, ist bereit, sie zu ...
moreAcxiom und YouGov starten strategische Datenpartnerschaft für Deutschland / YouGov Shopper Audiences sind ab sofort über Acxiom verfügbar
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom geht eine strategische Partnerschaft mit der internationalen Data und Analytics Group YouGov für den deutschen Markt ein. Ziel der Zusammenarbeit ist die Bereitstellung von kombinierten Datenlösungen zur präziseren Zielgruppenansprache in ...
moreReichweite trifft Relevanz: Mit Daten zur personalisierten TV-Werbung
Frankfurt am Main (ots) - Klassische TV-Spots waren lange Zeit das Herzstück der Fernsehwerbung und prägten ganze Generationen, doch die Mediennutzung hat sich grundlegend geändert: Immer mehr Menschen wenden sich vom linearen Fernsehen ab, hin zu Streaming-Plattformen und digitalem Fernsehen. Diesen Wandel greifen digitale Kommunikationskanäle wie Connected TV, ...
moreMarTech-Report: Jedes zweite Unternehmen ist nicht auf dem aktuellen Stand / Eine neue Acxiom-Studie zeigt: Vielen Unternehmen fehlen im MarTech strategische und langfristige Visionen
Frankfurt am Main (ots) - Wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen interagieren, wird durch veränderte Kundenerwartungen, technologische Fortschritte - insbesondere im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) - und ein dynamisches Identity-Umfeld aktuell grundlegend verändert. Damit wird die Optimierung von ...
moreKI in der Customer Experience: Fünf Trends, die für das Jahr 2025 wichtig sind
Frankfurt am Main (ots) - Künstliche Intelligenz, Automatisierung und andere Technologien haben das Marketing in den letzten Jahren grundlegend verändert und werden es auch in den kommenden Jahren noch stärker prägen. Das zeigt die jährliche Untersuchung des Customer Intelligence Unternehmens Acxiom, die Entwicklungen wie auch neue Technologien beleuchtet und ...
more
Acxiom und RafterOne bieten ab sofort umfassende Salesforce Services / Die Integration umfasst das gesamte Salesforce-Ökosystem und maximiert das Wachstum und den ROI für nachhaltige Unternehmen
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom integriert RafterOne, einen Salesforce-Dienstleister auf Summit-Niveau. Um das Potenzial eines von KI und Daten geprägten Ökosystem voll nutzen zu können, bündeln Acxiom und RafterOne ab sofort ihre Erfahrungen und umfassenden Kenntnisse zu ...
moreAcxiom im Snowflake Modern Marketing Data Stack Report als führendes Unternehmen ausgezeichnet
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom wird als führendes Unternehmen in der neuesten Ausgabe des Modern Marketing Data Stack 2025: How Leading Marketers Are Thriving in a World Redefined by AI, Privacy and Data Gravity gelistet. Acxiom belegt in der Kategorie Identität und ...
moreKaufkraft in Deutschland 2024: Mehr Geld für den (nachhaltigen) Konsum!? / Gesamtkaufkraft in Deutschland steigt auf 2.278 Mrd. Euro / Reale Kaufkraftsteigerung im Jahr 2024
more
Acxiom bringt Acxelerate auf den deutschen Markt - Google Cloud wird für Unternehmen besser nutzbar
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom bringt Acxelerate auf den Markt, ein Paket mit professionellen Cloud-Services für Google Cloud. Die Pakete können den Einstieg in die Google Cloud beschleunigen und Unternehmen dabei unterstützen, in kurzer Zeit ein vernetztes Daten-Ökosystem ...
moreAcxiom und SOLVE(D) bringen aktualisierte HCP Engage-Lösung für Pharmavermarkter auf den Markt
Frankfurt am Main (ots) - Acxiom, einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Intelligence und Vorreiter für KI-gestütztes, datengetriebenes Marketing, bringt zusammen mit SOLVE(D), dem Daten-, Analyse- und Medienunternehmen von IPG Health, eine aktualisierte HCP-Engage-Lösung für ...
moreAcxiom und MetaRouter bringen mit ILLUMINATE Licht in den Dark Funnel
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom und MetaRouter, ein führendes Unternehmen im Bereich moderner serverseitiger Tag-Management-Technologien, bringen die erste gemeinsame Lösung ILLUMINATE auf den Markt. Diese neue Lösung erfasst, bereichert und liefert Unternehmen Insights für die Interaktion mit Kunden in einer Welt ohne ...
more
Acxiom Studie zeigt: Für immer mehr Deutsche ist umweltbewusste Mobilität ein wichtiger Faktor / Die Deutschen sind für die Verkehrswende bereit, aber das Auto bleibt für die Mobilität wichtig
Frankfurt am Main (ots) - Das Consumer Intelligence Unternehmen Acxiom ermittelte in einer repräsentativen Studie* die Einstellung deutscher Autofahrenden zu E-Autos und Hybridwagen sowie zur Bereitschaft, vom Auto auf andere Verkehrsmittel umzusteigen. Das Interesse an nachhaltiger Mobilität ist bei den ...
moreRepräsentative Acxiom-Studie zeigt: 61 Prozent kaufen ein neues Auto innerhalb von drei Monaten / Die Hälfte der Autofahrenden trifft die Kaufentscheidung allein
Frankfurt am Main (ots) - Die Entscheidung, ein Auto zu kaufen, ist für viele Menschen sehr wichtig, da es sich um eine große finanzielle Investition handelt. Für manche ist das Auto auch ein Statussymbol und Ausdruck des beruflichen Erfolgs. Hinzu kommen praktische Erwägungen wie Platzbedarf, Wartungskosten ...
moreAcxiom und Braze intensivieren Zusammenarbeit für neue Customer-Engagement-Komplettlösung - Förderung von nachhaltigem Umsatzwachstum für Unternehmen
Frankfurt am Main (ots) - Acxiom, das Unternehmen für Customer Intelligence, intensiviert seine Partnerschaft mit Braze und wird Premium-Partner im Rahmen des Braze Alloys Partnerprogramms. Durch den Ausbau der Zusammenarbeit können Acxiom und Braze nun weltweit führende Unternehmen mit ausgereiften ...
moreIPG erweitert Identity Resolution um Real ID in der Cloud
Frankfurt am Main (ots) - Die Interpublic Group (NYSE: IPG) stellt mit Real ID für die Cloud eine Acxiom-Anwendung für Identity Resolution vor. Die Lösung lässt sich nahtlos in sichere Cloud-Umgebungen einbinden und fördert auch ohne Cookies Wachstum. Mit Real ID können Verbraucher hinter Datenpunkten wiedererkannt und zeitsparend umfassende Kundenansichten erstellt werden. Dabei wird auch auf die Datenbestände von ...
moreAcxiom mit dem Salesforce Partner Innovation Award 2023 ausgezeichnet / Acxiom sorgt für Höchstleistungen im Salesforce-Ökosystem
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom erhält den Salesforce Partner Innovation Award in der Kategorie Verkehr, Touristik und Gastgewerbe. Mit der Auszeichnung wird Acxioms Unterstützung bei der Digitalisierung des Londoner Flughafens Heathrow gewürdigt. Ein wesentlicher Aspekt der ...
moreRepräsentative Acxiom-Studie zeigt: Deutsche Autofahrer:innen wünschen sich weitere Verbesserungen der Umweltfreundlichkeit von E-Autos und Hybridfahrzeugen
Frankfurt am Main (ots) - Können die aktuellen E-Auto und Hybridmodelle als umweltfreundliche Alternative zum Verbrennerauto überzeugen? Knapp ein Viertel (22 Prozent) der Personen in Deutschland, die aktuell ein Verbrennerauto fahren, sind von der Umweltfreundlichkeit der E-Autos überzeugt, und 20 Prozent von ...
more
Acxiom Studie zeigt: KI- und Machine Learning-Tools für Marketingzwecke in fast ein Drittel der deutschen Unternehmen im Einsatz / 17 % der Unternehmen halten Personalisierung in Marketing für unwichtig
Frankfurt am Main (ots) - Eine personalisierte und konsistente Kommunikation sowie nahtlose Customer Experience für alle Kunden und Interessenten über alle Kanäle hinweg ist einer der Schlüssel, um das Vertrauen dieser zu gewinnen und ihre Markenbekanntheit kontinuierlich zu steigern. Dies ist gerade in Zeiten ...
moreDiese drei typischen Fehler sollten Unternehmen beim Healthcare-Marketing vermeiden
Frankfurt am Main (ots) - Traditionell sind persönliche und regelmäßige Kontakte zwischen Pharmareferenten und Fachkräften des Gesundheitswesens sehr wichtig, doch in den letzten zwei Jahren wurden diese stark eingeschränkt und sind nun nur schwer wieder zu reaktivieren. Zudem halten mehr und mehr Kanäle Einzug in den Marketing-Mix und Marketingaktivitäten über ...
moreIPG Campus Frankfurt: Gemeinsame Location für alle IPG Agenturen in der Main-Metropole
Frankfurt am Main (ots) - Die Agenturen der Interpublic Group of Companies (IPG) teilen in Frankfurt am Main ab sofort eine gemeinsame Adresse: den IPG Campus im Torhaus am Westhafen - zentral, kundennah und mit direktem Blick auf den Main. Mit dem Einzug der Werbeagentur McCann, der Digitalagentur MRM sowie der Healthcare-Agenturen IPG Health, McCann Health und FCB ...
moreThird-Party-Cookies Abschaffung: Es gibt noch viel zu tun in deutschen Unternehmen
Frankfurt am Main (ots) - Das Ende von Third-Party-Cookies erfordert sowohl ein komplettes Umdenken als auch alternative Ansätze zur Datenerhebung und -nutzung. Lösungen, die auf Cookies von Drittanbietern verzichten, werden nun benötigt, um das Marketing zu optimieren. Die Rolle dieser Cookies war bisher für deutsche Unternehmen sehr bedeutend: Fast die Hälfte ...
moreAcxiom zeigt auf: Die fünf wichtigsten Customer Experience-Trends für das Jahr 2023 / Neuer Report zeigt, welche Chancen und Möglichkeiten für Werbetreibende im Metaverse warten
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom ermöglicht relevantere Customer Experiences und bietet Unternehmen ein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutions an. Acxiom stellt heute die wichtigsten Customer Experience (CX)-Trends für das Jahr 2023 vor. "Über das Metaverse ...
moreAcxiom steigert mit Salesforce Data Cloud den Return on Marketing Investment für Unternehmen
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer-Intelligence-Unternehmen Acxiom erweitert heute seine Salesforce-Lösung, um Unternehmen bei der Erreichung ihrer individuellen Geschäftsziele mit der Salesforce Data Cloud zu unterstützen. Die Salesforce Data Cloud ermöglicht mittels Echtzeitdaten hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse in den Bereichen Vertrieb, Service, ...
more
Acxiom und Treasure Data launchen HCP Engage
Frankfurt am Main (ots) - HCP Engage ist eine Marketingplattform, die Pharmaunternehmen dabei hilft, Fachkräfte des Gesundheitswesens zu informieren.Durch die daraus entstehende engere Zusammenarbeit können bessere Ergebnisse für die Patienten erzielt werden. Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom ermöglicht relevantere Customer Experiences und steigert den Erfolg von Unternehmen durch ein breites Angebot an ...
morePersonalisierte Customer Experiences in großem Stil: Acxiom wird Teil des Salesforce AppExchange
Frankfurt am Main (ots) - Acxioms Daten für die Customer Data Plattform von Salesforce ermöglichen es Kunden, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und das volle Potenzial der Salesforce Marketing Cloud CDP auszuschöpfen. Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom ermöglicht relevantere Customer ...
moreMedia Data Plattform: Acxiom, Kinesso und Treasure Data läuten mit First-Party-Daten eine neue Ära des Marketings ein
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom ermöglicht relevantere Customer Experiences und steigert den Erfolg von Unternehmen durch ein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutions nachhaltig. Nun gibt Acxiom die Einführung seiner Media Data Plattform (MDP) bekannt, entstanden ...
moreAcxioms Real-Identity-Lösung bereichert AudienceStream-CDP von Tealium
Frankfurt am Main (ots) - Die Integration gewährleistet eine verantwortungsvolle Nutzung von Daten um personalisierte Customer Experiences von der Akquise bis zum Upselling zu ermöglichen Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom ermöglicht relevantere Customer Experiences und steigert den Erfolg von Unternehmen durch ein breites Angebot an Data-Driven Marketing ...
moreAcxiom erweitert MarTech-Funktionen von Heathrow Airport mit Salesforce Marketing Cloud & CDP-Diensten
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom ermöglicht relevantere Customer Experiences und steigert den Erfolg von Unternehmen durch ein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutions nachhaltig. Heute gibt Acxiom bekannt, dass sie Teil des erweiterten Marketing Cloud Customer Data ...
moreDie neuen Marketing-Trends: Acxiom zeigt, was die Branche aktuell beschäftigt
Frankfurt am Main (ots) - Unternehmen benötigen Kunden und Kunden möchten eine Beziehung zu Unternehmen aufbauen, denen sie vertrauen können - Eine Symbiose, die nur durch Daten und Technologie möglich gemacht werden kann. Aus diesem Grund sind datengetriebene Strategien als Grundlage für Marketingentscheidungen und -maßnahmen in Unternehmen von entscheidender ...
more