All Releases
Follow
Subscribe to Regionalleitstelle Nord

Regionalleitstelle Nord

RLS NORD: BAB 7: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Harrislee (ots)

(do) Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 7 wurde am frühen Sonntagmorgen (2.4.23) eine 50-jährige Autofahrerin lebensgefährlich verletzt.

Nach Ermittlungen des Polizei-Autobahnreviers Schleswig kam ihr in Südrichtung fahrender Pkw aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Zwischen den Anschlussstellen Flensburg und Tarp überschlug sich das Fahrzeug danach mehrfach und landete ca. 40 Meter neben der Fahrbahn.

Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Kräfte der Berufsfeuerwehr Flensburg und der Freiwilligen Feuerwehr Weding befreiten die Verletzte umgehend aus dem Fahrzeug.

Die Polizei veranlasste eine rund zweistündige Vollsperrung der betroffenen Richtungsfahrbahn. Die zuständige Straßenmeisterei baute für die Dauer der Rettungs-, Ermittlungs- und Bergungsmaßnahmen eine entsprechende Verkehrsbeschilderung auf.

Das Lagezentrum der Polizei veranlasste eine Rundfunkdurchsage.

Neben einem Rettungswagen wurde an der Unfallstelle der Rettungshubschrauber "Christoph 42" eingesetzt. Die Verletze wurde nach erfolgter Erstversorgung vor Ort umgehend in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

Ein Abschleppunternehmen barg den stark beschädigten Pkw. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf ca. 16.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Regionalleitstelle Nord

Telefon: 0461/99930240
E-Mail: harrislee.rls@polizei.landsh.de

Original content of: Regionalleitstelle Nord, transmitted by news aktuell

More press releases: Regionalleitstelle Nord
More press releases: Regionalleitstelle Nord
  • 19.03.2023 – 07:46

    RLS NORD: Doppelhaus auf der Insel Föhr niedergebrannt

    Harrislee (ots) - (do) Am Samstagabend (18.03.23) brannte in Wyk auf Föhr aus bislang unbekannter Ursache ein Reetdachhaus komplett nieder. Die Kripo ermittelt. Um kurz nach 22:00 Uhr wurde der Leitstelle Nord ein in Küstennähe brennendes Ferienhaus gemeldet. Bei Eintreffen der Löschkräfte (55 Feuerwehrleute aus insgesamt vier alarmierten Ortswehren) brannte das Objekt bereits in voller Ausdehnung. Beide Hälften des ...

  • 19.03.2023 – 05:36

    RLS NORD: Küchenbrand in Schleswig

    Harrislee (ots) - (do) Bei einem Wohnungsbrand im Schleswiger Schleibogen wurden Freitagnachmittag (17.03.23) zwei Mieter im Alter von 79 und 82 Jahren leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Kurz vor 15.00 Uhr wurde der zuständigen Einsatzleitstelle Rauchentwicklung aus dem betreffenden Gebäude gemeldet. Als Polizei und Feuerwehr kurze Zeit später ...

  • 01.03.2023 – 16:44

    RLS NORD: Vermisster älterer Herr aus Steinbergkirche konnte wohlbehalten angetroffen werden

    Steinbergkirche (ots) - Der seit dem frühen Nachmittag vermisste 80-jährige Herr Heinz B. aus Steinbergkirche konnte um 16:20h wohlbehalten angetroffen werden. Die Fahndungsmaßnahmen werden eingestellt. Eine Rundfunkdurchsage ist somit entbehrlich. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und den Medien für die tatkräftige Unterstützung. Rückfragen bitte an: ...