Bundespolizeiinspektion Chemnitz
BPOLI C: Am Wochenende endete die Einreise für drei Personen in der JVA
Reitzenhain (ots)
Bei Kontrollen am Wochenende konnte eine Person die Fahrt nach Zahlung der offenen Geldstrafe fortsetzen. Für drei Personen endete die Einreise hingegen in der JVA.
Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten zunächst am Samstag gegen 09:00 Uhr in Reitzenhain im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen einen 35-jährigen Bulgaren. Dabei stellten sie eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Rostock zur Strafvollstreckung fest. Er hatte noch eine offene Geldstrafe von 536 Euro zu zahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen. Da er nicht zahlungsfähig war, wurde er in die JVA eingeliefert.
Auch am Sonntag endete die Einreise gleich zweimal in der JVA. Gegen 02:50 Uhr wurde bei einem 39-jährigen ungarischen Staatsangehörigen eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Stendal festgestellt. Er war vom Amtsgericht Burg wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1284,50 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt worden. Nur wenig später, gegen 05:50 Uhr, wurde bei einem 39-jährigen rumänischen Staatsangehörigen eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Essen festgestellt. Wegen Gemeinschaftlichen Diebstahls hatte er noch eine offene Geldstrafe von 1733,20 oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 99 Tagen zu verbüßen.
Da die beiden 39-Jährigen ihre offenen Geldstrafen nicht begleichen konnten, wurden sie in die JVA eingeliefert.
Ein 31-jähriger Slowake konnte seine Fahrt nach Zahlung seiner Geldstrafe von 1240,50 Euro fortsetzen. Gegen ihn lag eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Passau wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original content of: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, transmitted by news aktuell