All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Dresden

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Aggressiver Ladendieb leistet Widerstand gegen Bundespolizei am Bahnhof Dresden-Neustadt

Dresden (ots)

Am Sonntag, den 02. November 2025, musste die Bundespolizei am Bahnhof Dresden-Neustadt wegen eines Ladendiebstahls einschreiten.

Gegen 19:00 Uhr informierte eine Mitarbeiterin eines Geschäfts die Bundespolizei darüber, dass ein Mann versuche, Waren in einem Rucksack zu stehlen. Beim Eintreffen der Streife erkannte der tunesische Staatsangehörige die Beamten und versuchte zu flüchten.

Trotz mehrfacher Aufforderung, stehen zu bleiben, ignorierte der Mann die Anweisungen. Als er schließlich gestoppt wurde, zeigte er sich verbal aggressiv und unkooperativ.

Er schrie lautstark, fing an sich zu entkleiden und warf seine Kleidung in Richtung der Beamten. Während der gesamten Maßnahme bespuckte der 28-Jährige die Beamten und äußerte beleidigende Worte ihnen gegenüber.

Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original content of: Bundespolizeiinspektion Dresden, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Dresden
More press releases: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 30.10.2025 – 10:40

    BPOLI DD: Bundespolizei stellt Ladendieb am Hauptbahnhof Dresden - Einsatz mit Widerstand

    Dresden (ots) - Am Mittwoch, den 29. Oktober 2025, gegen 11:15 Uhr, wurde die Bundespolizeiinspektion Dresden durch Mitarbeiter einer Einkaufs-Filiale im Hauptbahnhof um Unterstützung bei einem Ladendiebstahl gebeten. Ein 34-jähriger Slowake hatte versucht, Parfüm im Gesamtwert von über 300 Euro zu entwenden. Die Bundespolizisten stellten den Tatverdächtigen, als ...

  • 29.10.2025 – 11:50

    BPOLI DD: Festnahme am Bahnhof Großenhain vollstreckt

    Dresden (ots) - In den Abendstunden des 28. Oktober 2025 wurde die Bundespolizeiinspektion Dresden über eine weibliche Person informiert, die sich in der Regionalbahn von Hoyerswerda nach Dresden ohne gültigen Fahrschein aufhielt. Gegen 20:55 Uhr wurde die Zugbegleiterin auf eine 39-jährige armenische Staatsangehörige aufmerksam. Eine routinemäßige Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen die Frau eine ...