All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Sonntag endete hinter Gitter

Görlitz (ots)

Für einen Deutschen endete der gestrige Sonntag, 11. August 2018, hinter Gitter.

Der 43-Jährige war am Abend, kurz vor 22.00 Uhr, in Weißkeißel angehalten worden. Während der anschließenden Kontrolle bemerkten die Bundespolizisten, dass der Markranstädter gleich mehrfach auf der Fahndungsliste erschien. Für die Einträge hatte in beiden Fällen die Staatsanwaltschaft Leipzig gesorgt.

Demnach hatte der zweifach Verurteilte angeordnete Geldstrafen vom Amtsgericht Borna wegen Diebstahls und vom Amtsgericht Eilenburg wegen Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz in Höhe von insgesamt 2700 EUR nicht beglichen.

Die ungünstige finanzielle Situation ließ dem Festgenommenen keine Wahl, er entschied sich zwangsläufig für die Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
twitter: @bpol_pir
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
More press releases: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 13.08.2018 – 14:02

    BPOLI LUD: Gesuchter Mann mit gleich vier Haftbefehlen

    Görlitz (ots) - Bundespolizisten nahmen am Samstag den 11. August 2018 einen Mann fest, auf den gleich vier Haftbefehle ausgestellt waren. Als die Fahnder Nahe der BAB 4 bei Görlitz gegen 10:00 Uhr einen polnischen PKW kontrollierten, saß auch der Verurteilte im Fahrzeug. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaften Freiburg, Waldshut - Tiengen und in zwei Fällen die ...

  • 02.08.2018 – 12:29

    BPOLI LUD: Schwarzarbeitslohn im BH versteckt

    Görlitz (ots) - Wahrscheinlich dachte eine Frau aus der Ukraine, dass ihr schwarzverdienter Arbeitslohn in ihrem BH gut versteckt wäre. Die 37-Jährige ist vor wenigen Stunden angehalten worden. Sie wollte wohl mit einem ukrainischen VW-Transporter über die Autobahn bei Ludwigsdorf nach Polen ausreisen. Im Gespräch mit Bundespolizisten verwickelte sich die Ukrainerin in Widersprüche, zudem sind belastende Hinweise, ...