All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Im Zug onaniert und Drogen dabei: Bundespolizei stellt 20-Jährigen

BPOL NRW: Im Zug onaniert und Drogen dabei: Bundespolizei stellt 20-Jährigen
  • Photo Info
  • Download

Bonn (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages alarmierte eine Reisende die Bundespolizei in Bonn, weil sich das Opfer (23) eines Exhibitionisten im Zug an sie gewandt hatte. Nach Zeugenaussagen, einer schnellen Videoauswertung und Wiedererkennung durch die Geschädigte, stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei den Tatverdächtigen. Zudem hatte er Betäubungsmittel bei sich, welche die Bundespolizei sicherstellte.

Am 02.11.2022 gegen 02:30 Uhr rief eine Reisende bei der Bundespolizei in Bonn an. Sie schilderte, dass sich eine 23-Jährige an sie gewandt hatte, weil ein Mitreisender in der RB 26 vor Ihr onaniert haben soll.

Die geschädigte Frau aus Bonn schilderte nach Eintreffen der Bundespolizei folgenden Sachverhalt:

Sie habe schräg gegenüber von einem Mann gesessen, der sie zunächst intensiv angeschaut habe. Kurz darauf habe er sich zu ihr gesetzt, woraufhin sie ihn ansprach und nach dem Grund fragte. Er setzte sich nun wieder auf seinen Platz zurück, zog unvermittelt die Hose herunter und onanierte. Die junge Frau stand auf und wandte sich an Mitreisende, die die Bundespolizei alarmierten. In Bonn habe der Exhibitionist direkt die Flucht ergriffen.

Die Bundespolizei wertete die Videoaufzeichnungen aus und nahm weitere Zeugenaussagen auf, sodass eine genaue Täterbeschreibung in die Fahndung ging.

Circa 30 Minuten später stellten die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten den 20-jährigen Mann aus Sankt Augustin und fanden bei der Durchsuchung eine geringe Menge Amphetamine auf. Sie leiteten Strafverfahren wegen "Exhibitionistischer Handlungen" und "Unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln" ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: (0221) 16093-103
Mobil: 0173/5621045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 02.11.2022 – 08:31

    BPOL NRW: Mehr als zwei Jahre Haft - Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Dortmund - Warstein (ots) - Gestern Nacht (01. November) nahmen Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen verurteilten Straftäter fest. Der Mann war ursprünglich zu mehreren Jahren Haft verurteilt worden. Kurz vor Mitternacht hielten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund einen 33-Jährigen an. Während der Kontrolle konnte sich der Mann aus Warstein nicht ...

  • 31.10.2022 – 15:04

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle am Dortmunder Flughafen

    Dortmund - Gelsenkirchen - Harpstedt - Bremen (ots) - Gestern Vormittag (39. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Flughafen zwei Männer und eine Frau. Die Betroffenen wurden per Haftbefehl gesucht. Gegen 07:20 Uhr wurde ein 34-Jähriger bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Skopje/ Belgrad vorstellig. Er legte einen ...

  • 31.10.2022 – 14:44

    BPOL NRW: Mit Flaschen um sich geworfen - Bundespolizei nimmt renitente 53-Jährige fest

    Essen (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag (30. Oktober) soll eine Frau am Essener Hauptbahnhof Reisende mit Flaschen beworfen haben. Während der Kontrolle leistete diese Widerstand und wurde schlussendlich in Gewahrsam genommen. Gegen 16:20 Uhr wiesen Passanten im Hauptbahnhof Essen Bundespolizisten auf eine Frau hin, welche Reisende mit Flaschen bewerfen soll. Die ...