All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Duisburg

Polizei Duisburg

POL-DU: Obermeiderich/Marxloh: Jugendliche in Folge von Knallkörpern verletzt - Polizei warnt eindringlich

Duisburg (ots)

In zwei Fällen ermittelt die Kriminalpolizei, weil sich ein 13- und ein 15-Jähriger schwere Verletzungen durch gezündete Pyrotechnik oder Feuerwerkskörper zugezogen haben.

Der Vater des 13-jährigen Duisburgers wandte sich am Dienstagmorgen (4. November, 9:30 Uhr) an die Polizisten der Wache Marxloh, weil sein Sohn am Montagabend (3. November, 19:45 Uhr) in Folge eines "Böllers" schwer verletzt worden war. Der Teenager gab an, dass er an einer Bushaltestelle an der Wiesbadener Straße einen Gegenstand aufheben wollte, der dann explodiert sei. Infolgedessen brachte ein Rettungswagen den Verletzten zur weiteren Behandlung zunächst in ein Krankenhaus.

In einem weiteren Fall wandte sich das Krankenhauspersonal einer Klinik an der Dieselstraße am Dienstagvormittag (4. November, 11 Uhr) an die Polizei, weil ein 15-Jähriger mit schweren Handverletzungen eingeliefert wurde. Der Jugendliche soll sich zuvor mit einem Freund auf der Wilfriedstraße in Marxloh getroffen haben. Hierbei soll es zum Zünden des Knallkörpers gekommen sein.

In beiden Fällen hat das Kriminalkommissariat 11 die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. Um was für pyrotechnische Gegenstände es sich handelt, woher die Knallkörper stammen und wer die "Böller" gezündet hat, ist Bestandteil der andauernden Ermittlungen.

Die Polizei Duisburg warnt eindringlich: Der unsachgemäße und missbräuchliche Umgang mit Feuerwerkskörpern kann neben den rechtlichen Verstößen auch zu schwersten Verletzungen führen. Knalltraumen, Verbrennungen oder auch abgerissene Körperteilen können die Folge sein. Die Verletzungen können verheerende gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen und auch ihre persönlich gesetzten Ziele unter Umständen vollständig zerstören.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original content of: Polizei Duisburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Duisburg
More press releases: Polizei Duisburg
  • 05.11.2025 – 14:36

    POL-DU: Vierlinden: Falsche Klempner unterwegs - Zeugensuche

    Duisburg (ots) - "Guten Tag, wir müssen einmal ihr Heizungssystem kontrollieren" - so in etwa beschafften sich falsche Klempner am Dienstagmittag (4. November, gegen 13 Uhr) Zutritt in eine Wohnung am Franz-Lenze-Platz. Zwei Personen, die einen Blaumann trugen, klingelten an der Haustür einer 94-jährigen Dame. Das Duo gaukelte vor, das Heizungssystem kontrollieren zu müssen. Während die Täter die Seniorin ablenkten, ...

  • 05.11.2025 – 14:26

    POL-DU: Senden/Duisburg: Bedrohung durch Schiffsführer

    Duisburg (ots) - Am Montagvormittag (3. November) alarmierte eine Lehrerin gegen 11 Uhr die Polizei, nachdem sie eine bedrohliche Situation während eines Ausflugs erlebt hatte. Die Lehrerin, die mit einer Gruppe von Schülern der 6. Klasse unterwegs war, berichtete von einem Vorfall, bei dem ein Schiffsführer auf dem Dortmund-Ems-Kanal in verdächtiger Weise auf die Kinder reagiert haben soll. Nach Angaben der Lehrerin ...