POL-KI: 250714.4 Kiel: Polizei nimmt Tatverdächtige nach Steinwürfen von Brücke fest
Kiel (ots)
Freitagabend nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest, die zuvor Steine von einer Brücke in Wellsee auf die Fahrbahn geworfen haben sollen. Zu Schäden oder Verletzten kam es nicht.
Ein Zeuge informierte gegen 22:15 Uhr die Polizei, da er mehrere Personen beobachtete, die Steine von einer über den Wellseedamm führenden Eisenbahnbrücke auf die Fahrbahn warfen. Einsatzkräfte des 4. Reviers nahmen vor Ort zwei 16 und 18 Jahre alte Tatverdächtige fest. Auf der Fahrbahn und dem Fußgängerweg lagen etwa 20 Steine, die offenbar unmittelbar zuvor von der Brücke geworfen wurden. Es wurden weder Autos noch Personen getroffen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte nicht gezielt auf vorbeifahrende Wagen geworfen worden sein.
Gegen die beiden Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Nachdem sie die Fahrbahn und den Gehweg von den Steinen gereinigt hatten, kamen sie auf freien Fuß beziehungsweise wurden den Erziehungsberechtigten übergeben.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell