POL-KI: 250714.1 Kiel: Auto kommt von der Straße ab und landet im Kleinen Kiel
Kiel (ots)
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt, bei dem ein Auto in den Kleinen Kiel fuhr. Die Fahrerin war alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die 20 Jahre alte Fahrerin eines VW Jetta gegen 02 Uhr die Rathausstraße vom Exerzierplatz kommend. In Höhe Opernhaus verlor sie die Kontrolle über den Wagen und fuhr geradeaus in den Kleinen Kiel. Sie und ihr 23 Jahre alter Beifahrer befreiten sich eigenständig aus dem Fahrzeug und informierten die Polizei. Einsatzkräfte des 2. Reviers bemerkten Atemalkoholgeruch bei der Frau. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille, so dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist sie nicht. Die Frau erlitt Schürfwunden, ihr Beifahrer blieb nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes unverletzt. Beide kamen dennoch zur Beobachtung ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr sicherte den Wagen gegen weiteres Abrutschen. Im Laufe des Vormittags soll dieser vollständig aus dem Wasser gezogen werden. Gegen die Deutsche wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell