POL-PPMZ: 40-Jähriger löst mehrere Polizeieinsätze aus und wird in Gewahrsam genommen
Mainz-Neustadt (ots)
Am Donnerstagabend kam es gegen 22:45 Uhr in der Mainzer Neustadt zu einer Auseinandersetzung, die in einer vorübergehenden Gewahrsamnahme endete.
Der Vorfall begann, als ein 40-jähriger Mainzer am Sömmeringplatz unterwegs war. Er belästigte dort mehrere Gäste einer Lokalität, bedrängte sie teilweise und weigerte sich, auf mehrfaches Auffordern der Gäste sowie Mitarbeitender die Örtlichkeit zu verlassen. Erst nach Eintreffen der Polizei und einem Gespräch verließ der Mann die Lokalität.
Nur wenige Stunden später meldete sich eine weitere Passantin, die im Bereich der Bonifaziuskirche durch den 40-Jährigen belästigt wurde. Die eingesetzten Polizeikräfte erteilten ihm einen Platzverweis und wiesen ihn eindringlich darauf hin, dass bei einem erneuten Auftreten zur Verhinderung von Straftaten eine Ingewahrsamnahme erfolgen würde.
Kurz darauf wurde der Mann erneut im Bereich der Bahnhofstraße gesehen, wo er mehrere Passanten belästigte. Die Polizei konnte ihn schließlich im Bereich der Bonifaziuskirche antreffen. Aufgrund seines wiederholten Verhaltens und zur Verhinderung von Straftaten wurde er in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vorübergehend in polizeilichen Gewahrsam genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell