All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Braunschweig

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kontrolle des Feiertagsfahrverbots

POL-BS: Kontrolle des Feiertagsfahrverbots
  • Photo Info
  • Download

Braunschweig (ots)

Autobahn, 29.03.2024, 08:00 bis 16:00 Uhr

Vielzahl an Verstößen bei Kontrolle der Autobahnpolizei

Beamte und Beamtinnen des Autobahnpolizeikommissariats Braunschweig haben am Karfreitag, die Einhaltung des Feiertagsfahrverbots auf der A2 und angrenzenden Autobahnen kontrolliert. Dabei wurde eine Vielzahl an Verstößen festgestellt.

Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt 25 Transporteinheiten, zwei Kleintransporter und auch zwei Pkw kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden 5 Straftaten u.a. Fahren ohne Fahrerlaubnis, 14 Verstöße gegen das Feiertagsfahrverbot und 18 weitere Ordnungswidrigkeiten (darunter mangelnde Ladungssicherung, Überladung und Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten) festgestellt und geahndet. Es wurden Bußgelder und Sicherheitsleistungen von über 3800 Euro erhoben. In 20 Fällen musste die Weiterfahrt untersagt werden.

Die beanstandeten LKW waren u.a. mit Big Bags mit Granulat, Autoteilen, Fahrzeugen und Schnittblumen beladen. Ausnahmegenehmigungen konnten nicht vorgelegt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original content of: Polizei Braunschweig, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Braunschweig
More press releases: Polizei Braunschweig
  • 03.04.2024 – 10:57

    POL-BS: Einbruch in Gewerbeobjekt

    Braunschweig (ots) - Veltenhof-Rühme, 28.03.2024 15:00 bis 02.04.2024 07:00 Uhr Unbekannte entwenden hochwertiges Werkzeug Über die Ostertage kam es auf einem Firmengelände in einem Gewerbegebiet im Braunschweiger Norden zu einem Einbruchdiebstahl. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich zunächst Zutritt zu dem Gelände, indem sie einen Zaun beschädigten. Auf dem Gelände wurden insgesamt 3 Transportfahrzeuge beschädigt oder aufgebrochen. Aus dem Innenraum der ...

  • 30.03.2024 – 20:48

    POL-BS: Störung des öffentlichen Friedens

    Braunschweig (ots) - Schlossplatz, 30.03.2024, 16:50 Uhr Mitarbeiterin der Schlossarkaden bedroht Am Samstagabend erhielt eine Mitarbeiterin in den Schlossarkaden um kurz vor 17:00 Uhr einen Telefonanruf, in dem ein Mann drohte, dass er im Bereich des Schlosses Schüsse abgeben wolle. Sofort wurden sämtliche verfügbare Einsatzkräfte in die Innenstadt entsandt und der Bereich rund um das Schloss abgesperrt und ...