All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Braunschweig

Polizei Braunschweig

POL-BS: Störung des öffentlichen Friedens

Braunschweig (ots)

Schlossplatz, 30.03.2024, 16:50 Uhr

Mitarbeiterin der Schlossarkaden bedroht

Am Samstagabend erhielt eine Mitarbeiterin in den Schlossarkaden um kurz vor 17:00 Uhr einen Telefonanruf, in dem ein Mann drohte, dass er im Bereich des Schlosses Schüsse abgeben wolle. Sofort wurden sämtliche verfügbare Einsatzkräfte in die Innenstadt entsandt und der Bereich rund um das Schloss abgesperrt und verstärkt bestreift.

Bei ersten Ermittlungen ergab sich ein Anfangsverdacht gegen zwei Braunschweiger. Die Männer wurden an ihrer Wohnanschrift angetroffen und einer Polizeidienststelle zugeführt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Eine Gefährdung bestand zu keiner Zeit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original content of: Polizei Braunschweig, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Braunschweig
More press releases: Polizei Braunschweig
  • 28.03.2024 – 07:31

    POL-BS: Pedelec-Kurse für Senioren

    Braunschweig (ots) - Braunschweig Fit mit dem Pedelec Die Verkehrswacht Braunschweig und die Verkehrssicherheitsberater der Polizei bieten aufgrund der Gefahren, die sich aus den höheren Geschwindigkeiten des Pedelecs ergeben, Fahrsicherheitstrainings an. Das Kursangebot richtet sich insbesondere an Senioren, die über 65 Jahre alt sind. Der 3,5 - stündige Kurs umfasst eine theoretische Einweisung und praktische Inhalte ...

  • 27.03.2024 – 15:00

    POL-BS: Zeugenaufruf: Vollbrand einer Antikmöbeltischlerei

    Braunschweig (ots) - Kurzekampstraße, Braunschweig Montag, 25.03.2024 - 11:30 Uhr Hoher Schaden durch Feuer Die Polizei sucht Zeugen, die hinsichtlich des Vollbrandes am Montagmittag Beobachtungen im Bereich Gliesmarode gemacht haben. Dort gerieten aus bislang unbekannter Ursache mehrere Gebäudeteile eines Tischlereibetriebes in Brand. Die Löscharbeiten seitens der Feuerwehr dauerten über mehrere Stunden an. Der ...