All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Braunschweig

Polizei Braunschweig

POL-BS: Pedelec-Kurse für Senioren

Braunschweig (ots)

Braunschweig

Fit mit dem Pedelec

Die Verkehrswacht Braunschweig und die Verkehrssicherheitsberater der Polizei bieten aufgrund der Gefahren, die sich aus den höheren Geschwindigkeiten des Pedelecs ergeben, Fahrsicherheitstrainings an.

Das Kursangebot richtet sich insbesondere an Senioren, die über 65 Jahre alt sind. Der 3,5 - stündige Kurs umfasst eine theoretische Einweisung und praktische Inhalte im Schonraum für alle, die sich mit dem Pedelec vertraut machen wollen.

Die Trainings finden in der Jugendverkehrsschule I, Ortwinstraße 4, statt. Hierfür stehen eine begrenzte Anzahl von Leih-Pedelecs für das Training zur Verfügung - nur ein Fahrradhelm ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Für die folgenden Termine ist eine Anmeldung ab sofort möglich: 6. Mai, 23. Mai, 6. Juni, 22. August, 02. September und 19. September, jeweils von 13.30 Uhr bis 17 Uhr. Die Anmeldung sowie die Einnahme eines kleinen Unkostenbeitrags erfolgt über die Verkehrswacht Braunschweig unter 0531 3907222 oder verkehrswacht.braunschweig@t-online.de.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original content of: Polizei Braunschweig, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Braunschweig
More press releases: Polizei Braunschweig
  • 27.03.2024 – 15:00

    POL-BS: Zeugenaufruf: Vollbrand einer Antikmöbeltischlerei

    Braunschweig (ots) - Kurzekampstraße, Braunschweig Montag, 25.03.2024 - 11:30 Uhr Hoher Schaden durch Feuer Die Polizei sucht Zeugen, die hinsichtlich des Vollbrandes am Montagmittag Beobachtungen im Bereich Gliesmarode gemacht haben. Dort gerieten aus bislang unbekannter Ursache mehrere Gebäudeteile eines Tischlereibetriebes in Brand. Die Löscharbeiten seitens der Feuerwehr dauerten über mehrere Stunden an. Der ...

  • 27.03.2024 – 11:49

    POL-BS: Häufung von Schockanrufen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stadtgebiet, 27.03.2024 Betrüger versuchen an Beute zu gelangen In den vergangenen Tagen kam es im gesamten Stadtgebiet zu einer Häufung von sogenannten Schockanrufen. Am 22. März rief ein falscher Polizeibeamter bei einer 78-jährigen Dame an und berichtete über Störungen auf ihrem Bankkonto. Demnach seien zwei Überweisung nach England gestoppt worden und dieser Umstand werden von der Polizei bearbeitet. Als die Braunschweigerin ...

  • 27.03.2024 – 07:46

    POL-BS: Zeugenaufruf - Nächtlicher Verkehrsunfall

    Braunschweig (ots) - Wendenring, 23.03.2024, 01:40 Uhr Pkw beschädigt bei Unfall mehrere Bäume In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Wendenring zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Braunschweiger fuhr mit einem weißen Subaru von der Celler Straße in Richtung Rebenring. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug in Höhe der ehemaligen HEM-Tankstelle von der Fahrbahn ab, entwurzelte zwei Bäume ...