All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Braunschweig

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Gewerbeobjekt

Braunschweig (ots)

Veltenhof-Rühme, 28.03.2024 15:00 bis 02.04.2024 07:00 Uhr

Unbekannte entwenden hochwertiges Werkzeug

Über die Ostertage kam es auf einem Firmengelände in einem Gewerbegebiet im Braunschweiger Norden zu einem Einbruchdiebstahl. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich zunächst Zutritt zu dem Gelände, indem sie einen Zaun beschädigten. Auf dem Gelände wurden insgesamt 3 Transportfahrzeuge beschädigt oder aufgebrochen. Aus dem Innenraum der Fahrzeuge wurden Werkzeuge entwendet. Schließlich verschafften sich die Täter ebenfalls gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle auf dem Firmengelände. Im Inneren wurden diverse Schränke geöffnet und ebenfalls hochwertige Werkzeuge entwendet. Die Täter konnten den Tatort unerkannt verlassen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Schaden beläuft sich auf eine mittlere fünfstellige Summe.

Zuvor kam es im gleichen Gewerbegebiet zu einem weiteren Einbruch, bei dem ebenfalls Werkzeuge aus einem Fahrzeug und Lagerräumen entwendet wurden. Auch hier wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original content of: Polizei Braunschweig, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Braunschweig
More press releases: Polizei Braunschweig
  • 30.03.2024 – 20:48

    POL-BS: Störung des öffentlichen Friedens

    Braunschweig (ots) - Schlossplatz, 30.03.2024, 16:50 Uhr Mitarbeiterin der Schlossarkaden bedroht Am Samstagabend erhielt eine Mitarbeiterin in den Schlossarkaden um kurz vor 17:00 Uhr einen Telefonanruf, in dem ein Mann drohte, dass er im Bereich des Schlosses Schüsse abgeben wolle. Sofort wurden sämtliche verfügbare Einsatzkräfte in die Innenstadt entsandt und der Bereich rund um das Schloss abgesperrt und ...

  • 28.03.2024 – 07:31

    POL-BS: Pedelec-Kurse für Senioren

    Braunschweig (ots) - Braunschweig Fit mit dem Pedelec Die Verkehrswacht Braunschweig und die Verkehrssicherheitsberater der Polizei bieten aufgrund der Gefahren, die sich aus den höheren Geschwindigkeiten des Pedelecs ergeben, Fahrsicherheitstrainings an. Das Kursangebot richtet sich insbesondere an Senioren, die über 65 Jahre alt sind. Der 3,5 - stündige Kurs umfasst eine theoretische Einweisung und praktische Inhalte ...