All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ulm

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach/B30 - Fahrstreifen gewechselt
Am Donnerstag fuhr ein Autofahrer nach einem Unfall auf der B30 bei Biberach einfach weiter.

Ulm (ots)

Gegen 7.30 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem 3er BMW auf der B30 von Laupheim in Richtung Biberach unterwegs. Der Mann fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Kurz vor dem Parkplatz Mettenberg wechselte der Fahrer eines hellen VW vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Denn der wollte einen vor ihm fahrenden 7,5 Tonner Lkw überholen. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der BMW-Fahrer ab und wich nach links aus. Dabei streifte er die Leitplanken entlang, der Spurwechsler fuhr weiter. Nach dem Kontakt mit den Leitplanken fuhr der 19-Jährige noch weiter bis auf den Parkplatz und verständigte die Polizei. Der mutmaßliche Unfallverursacher, mit dem es zu keinen Fahrzeugkontakt gekommen war, konnte nicht mehr festgestellt werden. Der BMW blieb fahrbereit. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/4470) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen sowie dem Fahrer des weißen oder beigen VW Passat. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer den Unfall womöglich gar nicht bemerkte und deshalb weiterfuhr.

++++0699546(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ulm
More press releases: Polizeipräsidium Ulm