All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ulm

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Nach Unfall geflüchtet
Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Dienstag nach einem Unfall in Ehingen den mutmaßlichen Verursacher.

Ulm (ots)

Gegen 10.15 Uhr hatte der Fahrer eines Mazda im Parkhaus in der Spitalstraße ausgeparkt. Dabei sei der Mazda mit einem geparkten Toyota Kombi zusammen gestoßen. Danach fuhr der Mazda weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Zeugin hatte das mitbekommen und notierte sich das Kennzeichen. Das teilte sie der Polizei und beschrieb auch den Fahrer als älteren Mann. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und eine Polizeistreife überprüfte den Mazda an der Halteranschrift in Mehrstetten. An dem Auto befanden sich Beschädigungen, die zu dem Unfall passten. Der Senior sieht nun einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht entgegen. Durch den Unfall entstand ein Schaden an den Autos von jeweils 1.000 Euro.

Die Polizei lobt das Verhalten des aufmerksamen Zeugen. "Hinschauen, helfen, melden" sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion "Stopp der Unfallflucht" dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen von Verkehrsunfällen, sich zu melden. Wer einen Unfall beobachtet und sich beim Geschädigten oder der Polizei meldet, kann wie in diesem Fall dazu beigetragen, dass der Besitzer des beschädigten Autos nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

++++0593079 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Ulm, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ulm
More press releases: Polizeipräsidium Ulm