All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Polizisten helfen bei Computerproblem, Raub, Unfälle, Einbruch in Kiosk

Reutlingen (ots)

Streife hilft bei Computerproblem

Am Freitagmorgen wandte sich ein 77-jähriger Mann hilfesuchend an Polizisten des Polizeireviers Reutlingen. Der Rentner teilte mit, dass ihm unrechtmäßig Beträge von seiner Kreditkarte abgebucht würden und er vermutlich Opfer eines Betruges im Internet geworden sei. Eine Streife fuhr daraufhin mit dem Mann an dessen Wohnanschrift und loggte sich in dessen Anwesenheit auf seinem Computer ein. Die Beamten stellten hierbei fest, dass der betagte Herr vermutlich unabsichtlich ein Abonnement im Internet abgeschlossen hatte. Die Beamten kündigten auf seinen Wunsch daraufhin das Abo und konnten den Rentner wieder zufrieden zurücklassen.

Plochingen (ES): In Kiosk eingebrochen

In einen Kiosk im Bahnhof Plochingen, ist am Samstag gegen 02:45 Uhr, eingebrochen worden. Der unbekannte Täter hebelte hierzu die gläserne Schiebetür auf und gelangte so ins Gebäude. Nach Auslösung der Alarmanlage, flüchtete der Täter schließlich in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Esslingen hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Reichenbach (ES): Sachschaden nach Sekundenschlaf

In der Nacht zum Samstagverursachte ein 23jähriger Fahrzeuglenker gegen 00:30 Uhr aufgrund Sekundenschlafes einen Unfall mit Sachschaden auf der B10, Höhe Reichenbach an der Fils. Der junge Mann befuhr mit seinem Daimler Benz die B10 von Esslingen kommend in Richtung Göppingen, als er eigenen Angaben zufolge in einen Sekundenschlaf verfiel. Hierdurch kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und berührte die Mitteilleitplanke. Anschließend übersteuerte er seinen Pkw, woraufhin er zuerst rechtsseitig gegen die Leitplanke fuhr und von dort abgewiesen dann letztendlich nach links in die Leitplanke prallte. Durch den Aufprall wurden beide Airbags im Pkw ausgelöst. Der Unfallverursacher, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, wurde glücklicherweise nicht verletzt. Das Fahrzeug des 23jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen mittels Kran geborgenwerden. Zudem musste die B10 im Anschluss für Reinigungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden.

Deizisau (ES): Radfahrerin angefahren und verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin ist es am Freitagnachmittag in Deizisau gekommen. Eine 55-jährige Radfahrerin befuhr den parallel zur Plochinger Straße verlaufenden Radweg in Richtung Plochingen. Zur selben Zeit wollte der 23-jährige Fahrer eines Fiat Doblo von der Blumenstraße in die Plochinger Straße einbiegen. Hierbei übersah er die Radfahrerin und erfasste sie mit seiner Fahrzeugfront, wodurch diese zu Fall kam.. Die 55-jährige zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klink verbracht.. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro.

Kirchentellinsfurt (TÜ): Trunkenheitsfahrt mit Pedelec

Am Freitagnachmittag gegen 15:52 Uhr, ist es in Kirchentellinsfurt zu einer Trunkenheitsfahrt eines Pedelec-Lenkers gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 44jähriger mit seinem zulassungsfreien Elektro-Rad vor dem Pkw der nachfolgenden Zeugen die Wannweiler Straße Richtung Wannweil. Hierbei konnte beobachtet werden, wie der Mann in starken Schlangenlinien fuhr, teilweise bis zur Mitte der Fahrbahn schwankte und sich wieder zurück auf den auf der Fahrbahn befindlichen Fahrstreifen für Fahrradfahrer bewegte. Hierbei fuhr er plötzlich über einen Bordstein, woraufhin er das Gleichgewicht verlor und stürzte. Anschließend schob er sein Fahrzeug weiter in Richtung Wannweil. Zwischenzeitlich überholten die Zeugen den Pedelec-Lenker und hielten am Straßenrand an, um sich um den Mann zu kümmern. Der Mann streifte dabei mit dem Pedal seines Pedelecs das Heck des Pkw des Zeugens und beschädigte dabei den hinteren Stoßfänger. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Auf den verursachten Schaden angesprochen reagierte der Pedelec-Lenker provozierend und aggressiv. Gegenüber den zwischenzeitlich eingetroffenen Beamten des Polizeireviers Tübingen gab er zudem spontan an, dass er Alkohol konsumiert habe. Im Rucksack des Beschuldigten konnte eine fast leere Wodka-Flasche festgestellt werden. Da der Betrunkene einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde er bei der Staatsanwaltschaft Tübingen zur Anzeige gebracht.

Tübingen (TÜ): Durch Flasche verletzt

Drei Personen sind am frühen Samstagmorgen gegen 03:45 Uhr Am Lustnauer Tor leicht verletzt worden. Zwischen zwei Personengruppen mit sieben und drei Personen kam es aus unbekannter Ursache zu einem verbalen Streit und anschließend zu einem Handgemenge. Aus der siebenköpfigen Personengruppe heraus wurde ein 22-jähriger mit einer Flasche am Kopf getroffen, so dass dieser benommen zu Boden ging. Bis zum Eintreffen der Polizei ergriffen die sieben Personen die Flucht. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Durch den verständigten Rettungsdienst musste der 22-jährige zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Seine beiden 20-jährigen Freunde wurden durch das Handgemenge leicht verletzt. Eine weitere Behandlung war jedoch nicht erforderlich

Ammerbuch (TÜ): Jungen Mann beraubt (Zeugenaufruf)

Körperlich angegangen und beraubt wurde ein 18-jähriger am späten Freitagabend in Ammerbuch-Pfäffingen. Der junge Mann befand sich gegen 22.25 Uhr auf dem Parkplatz neben dem Bahnhof Pfäffingen. Dort wurde er zunächst von zwei ihm unbekannten männlichen Personen angesprochen. Unvermittelt stieß einer der beiden Männer den 18-jährigen gegen den Oberkörper, worauf dieser zu Fall kam. Auf dem Boden liegend wurde ihm dann seine Schultertasche vom Körper entrissen. Anschließend gingen die beiden Täter in unbekannte Richtung flüchtig. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber führte nicht zum Auffinden der beiden Täter. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen, die aber keine ärztliche Versorgung vor Ort notwendig machten. Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre alt, circa 185 cm groß, dunkelhäutig mit kurzen schwarzen Haaren. Bekleidet war er mit einer roten Kappe, einer auffälligen Kette mit einem Anhänger und dunkler Oberbekleidung. Seine Begleitung wird folgendermaßen beschrieben: 25-30 Jahre alt, circa 185cm groß, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare, dunkle Oberbekleidung helle Jeans und weiße Schuhe. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07472-98010 beim Polizeirevier Rottenburg zu melden.

Bisingen (ZAK): 16-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

Am Freitagabend kam es auf dem Verbindungsweg zwischen der K 7154 und der Kläranlage Wessingen zu einem Verkehrsunfall. Gegen 20:50 Uhr überschätzte ein 19-jähriger Fahranfänger seine Fahrkünste und kam aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Das Auto kam erst in einem Graben zum Stehen. Die 16-jährige Beifahrerin erlitt hierbei Prellungen am Oberkörper und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Den 19-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Pkw entstand in Folge des Unfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen

Michael Christner

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen