POL-LB: Böblingen: Unbekannte versuchen Senior auszurauben - Zeugen gesucht
Ludwigsburg (ots)
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen vier noch unbekannte Täter, die am Mittwoch (21.05.2025) am Rande des Flugfeldes in Böblingen versuchten einen 72-Jährigen auszurauben.
Der Senior spazierte gegen 13.30 Uhr einen parallel zur Liesel-Bach-Straße verlaufenden Fußweg entlang, als ihn vier junge Männer ansprachen. Die Täter forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Als der Geschädigte entgegnete, kein Bargeld dabei zu haben, sprühte ihm einer der Männer mutmaßlich Pefferspray ins Gesicht. Während der 72-Jährige versuchte, die Angreifer mit seinem Gehstock auf Abstand zu halten, trat ihn einer der Täter in den Rücken. Anschließend flüchteten alle vier zu Fuß. Eine noch unbekannte Frau kam dem leicht verletzten Geschädigten zur Hilfe. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen erbrachten keinen Erfolg.
Zwei der vier Täter wurden als etwa 160 cm groß, ca. 18 Jahre alt und schlank beschrieben. Alle vier hatten schwarze Haare. Der Täter, der den Geschädigten zur Herausgabe von Bargeld aufforderte, soll mit einer schwarzen Jacke sowie einer blauen Jeanshose bekleidet gewesen sein.
Für Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, stehen bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg die Tel. 0800 1100225 sowie die E-Mail-Adresse hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de zur Verfügung. Insbesondere die noch unbekannte Ersthelferin wird gebeten, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Ludwigsburg, transmitted by news aktuell