POL-KA: (KA) Kronau - Schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 5
Karlsruhe (ots)
Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der Bundeautobahn 5 zwischen Bruchsal und Kronau ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ersten Erkenntnissen zufolge war ein VW-Fahrer mit drei weiteren Insassen gegen 12:30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der BAB 5 zwischen Bruchsal und Kronau in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Die dahinter befindliche 59-jährige Fahrerin einer Mercedes Benz C-Klasse registrierte dies rechtzeitig und reduzierte ihre Geschwindigkeit. Ein nachfolgender 48-jähriger Fiat-Fahrer erkannte das offenbar zu spät, kollidierte mit dem Heck des Mercedes und schob diesen auf den vorausfahrenden VW auf.
Infolge des Zusammenstoßes wurde die Frau schwer verletzt in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die medizinische Versorgung erfolgte anschließend in einem nahegelegenen Krankenhaus.
Der Fahrer des Fiats zog sich bei dem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
In dem beteiligten VW erlitten zwei Mitfahrer leichte Verletzungen.
Die Richtungsfahrbahn der BAB 5 war zunächst für knapp zwei Stunden voll gesperrt.
Alle drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten werden bis in die Abendstunden andauern. Hierfür bleiben der mittlere und linke Fahrstreifen vorerst gesperrt.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Der Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Entgegen erster Meldungen war bei dem Unfall kein LKW beteiligt.
Anna Breite-Diehl, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Karlsruhe, transmitted by news aktuell