POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn (Folgemeldung Rauschgiftring zerschlagen)
Forchtenberg (ots)
Forchtenberg: Rauschgiftring zerschlagen (Folgemeldung)
Am 4. September 2025 berichteten wir von der Zerschlagung eines Rauschgiftrings im Hohenlohekreis in und um Forchtenberg: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/6111050
Einen Tag später, am 5. September 2025, gelang es den Ermittlern, ein weiteres mutmaßliches Mitglied der Forchtenberger Gruppierung vorläufig festzunehmen.
Der 21-jährige Deutsche steht im Verdacht, gemeinschaftlich mit den bereits erwähnten fünf weiteren Personen, mit größeren Mengen Rauschgift, unter anderem Kokain, Ecstasy, Amphetamin und Methamphetamin und Marihuana gehandelt zu haben.
Der von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragte Haftbefehl, u.a. wegen bewaffnetem bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, wurde noch am selben Tag im Rahmen einer Anhörung des Festgenommenen durch einen Haftrichter erlassen und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Heilbronn, transmitted by news aktuell