POL-FR: Verkehrsunfall mit insgesamt acht Verletzten
Teilabschnitt der BAB 5 in Höhe Freiburg voll gesperrt - Zeugenaufruf !
Freiburg (ots)
Unfallzeit: 03.07.2025, gegen 22:40 Uhr
Zur genannten Unfallzeit gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Mitgeteilt wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der Südfahrbahn der BAB 5.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 7-köpfige Familie in einem Kompakt-Van auf Urlaubsfahrt in Richtung Süden. Nach einer Pause bei der Tank- und Rastanlage "Schauinsland" fuhr der Van wieder auf die BAB auf.
Etwa einen Kilometer nach der Tank- und Rastanlage, zwischen FR-Nord und FR-Mitte fuhr ein 57-jähriger Italiener mit einem Transporter auf den Van auf. Durch die Kollision wurden sowohl der mutmaßliche Unfallverursacher als auch die sieben Insassen des Vans im Alter von sechs bis 50 Jahren verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Keine der Personen wurde nach gegenwärtigem Kenntnisstand schwer verletzt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Neben mehreren Rettungs- und Einsatzwägen sowie Notärzten waren auch drei Polizeistreifen und die Autobahnmeisterei im Einsatz.
Die Südfahrbahn der BAB5 ist seit über drei Stunden zwischen FR-Nord und FR-Mitte gesperrt - der Verkehr wird abgeleitet. Mit einer zeitnahen Freigabe der Fahrbahn ist zu rechnen.
Der Verkehr staute sich auf bis zu drei Kilometer Länge zurück.
Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenmomen - Zeugen werden gebeten, sich rund um die Uhr unter 0761 882 3100 zu melden.
PP FR, FLZ / Michael Pannier
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell