All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Anklam

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Hoher Sachschaden durch entwendete Fahrräder

Insel Usedom (ots)

In der letzten Woche kam es auf der Insel Usedom erneut zum Diebstahl mehrerer E-Bikes und Fahrräder.

Bereits am letzten Montag, dem 30. Juni, kam wurde an einem Strandaufgang in Trassenheide ein E-Bike der Marke "Kayza" gestohlen. Dieses wurde gegen 12:00 Uhr vom Eigentümer am Aufgang angeschlossen. Gegen 16:00 Uhr stellte er nach seinem Strandbesuch dann fest, dass E-Bike und Fahrradschloss fehlten.

Zudem kam es in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag zum Diebstahl zweier E-Bikes in der Hugo-Elsner-Straße in Karlshagen. Hier wurden die Zweiräder aus einem Unterstand entwendet.

In der Folgenacht, vom 03. Juni auf den 04. Juni kam es zudem zu Diebstahlshandlungen in der Ahlbecker Kurstraße. Dort kam es ebenfalls zum Diebstahl zweier E-Bikes. Diese wurden durch ihre Eigentümer zuvor in einem Fahrradkeller untergestellt.

Zum Wochenende kam es dann in der Nacht von Samstag zu Sonntag zum Diebstahl eines E-Bikes "Conway" aus der Bansiner Strandpromenade. Die bislang unbekannten Tatverdächtigen verursachten einen Stehlschaden von insgesamt ca. 20.300 Euro.

Die Polizei sucht auf diesem Weg nun auch nach Zeugen, die Angaben zu Tat oder Tätern machen können oder Beobachtungen gemacht haben. Bitte wenden Sie sich an das Polizeirevier Heringsdorf unter der 038378 279-0, die Onlinewache oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de .

Zudem appelliert die Polizei an dieser Stelle erneut an alle Zweiradbesitzer:

   -	Nutzen Sie stabile Fahrradschlösser, bei E-Bikes sollten 
generell mehrere Schlösser verwendet werden
   -	Schließen Sie Ihr Fahrrad immer an fest verankerten Gegenständen
an
   -	Sichern Sie Ihr Fahrrad immer mit Rahmen, Vorder- und Hinterrad
   -	Bei E-Bikes sollten wertvolle Zubehörteile (z.B. Akku) unbedingt
mit einem zusätzlichen Schloss gesichert werden
   -	Nutzen Sie gern die Codierungsveranstaltungen der Polizei

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Kimberly Schätzchen
Telefon: 03971 251 3040
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Original content of: Polizeiinspektion Anklam, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Anklam
More press releases: Polizeiinspektion Anklam
  • 07.07.2025 – 11:13

    POL-ANK: Fahrradcodierungen in Greifswald und Usedom

    Greifswald/ Usedom (ots) - Wie bereits am 10. Juni veröffentlicht, werden auch in diesem Jahr wieder mehere Termine zur Fahrradcodierung angeboten. In dieser Woche finden die Codierungen am 09. Juli in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr am Usdeomer Hafen sowie am 10.Juli zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr auf dem Greifswalder Markt statt. Eine Übersicht über alle diesjährigen Termine finden Sie hier: ...

  • 02.07.2025 – 17:04

    POL-ANK: Polizei stellt Motorraddiebe mit Hilfe von Zeugenhinweisen

    Greifswald (ots) - Gegen 09:45 Uhr morgens am 28.06.2025 meldete ein 43-jähriger Greifswalder der Polizei, dass Unbekannte versucht hätten, sein Motorrad zu stehlen. Dieser hatte zuvor Beschädigungen an seinem Fahrzeug festgestellt. In den frühen Morgenstunden desselben Tages wurde der Polizei schon einmal ein vollendeter Motorraddiebstahl in Greifswald bekannt. ...

  • 02.07.2025 – 16:11

    POL-ANK: Betrunkener touchiert Pkw beim Parken und flüchtet

    Lubmin (ots) - Am heutigen Nachmittag erhielten die Beamten des Polizeireviers in Wolgast gegen 14:30 Uhr die Mitteilung über eine Unfallflucht. Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Wusterhusener Straße in Lubmin habe der Fahrer eines Pkw Ford einen anderen Pkw beim Parken touchiert. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Anschließend habe sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernt. ...