Polizei Düren

POL-DN: 07011505 Zwei Kradfahrer nach Stürzen verletzt

15.01.2007 – 12:25

Nideggen/Heimbach (ots)

Für zwei Biker endete die Ausfahrt in
die Eifel vorzeitig und schmerzhaft. Nach Alleinunfällen mussten sie 
ärztlich behandelt werden.
Am Sonntagmittag, gegen 12.35 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger aus 
Simmerath die L 246 aus Richtung Schmidt kommend in Fahrtrichtung 
Brück. Beim Durchfahren einer extremen Linskurve berührte er im 
Kurvenscheitelpunkt mit der Fußraste die Fahrbahn, kam dadurch zu 
Fall und rutschte mit seinem Motorrad in die rechtsseitig befindliche
Leitplanke. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen mit einem RTW 
zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand 
geringer Sachschaden.
Schwere Verletzungen erlitt ein Mann aus Düren am 
Sonntagnachmittag. Der 40-Jährige befuhr gegen 14.10 Uhr die L 249 
von Hausen nach Abenden. Beim Überfahren einer Kuppe in einer 
leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine. 
Dabei kam der Fahrer zu Fall und rutschte etwa 50 m mit seinem 
Motorrad, bis er in einer rechts neben der Fahrbahn befindlichen 
Böschung zum Stillstand kam. Der Kradfahrer wurde mit einem 
Krankenwagen einem Krankenhaus zugeführt, wo er  zur stationären 
Behandlung verbleiben musste.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.01.2007 – 12:25

    POL-DN: 07011504 Auch im Winter wird gerast

    Heimbach (ots) - Mehrere Kradfahrer werden ihren sonntäglichen Ausflug in die Eifel womöglich nicht so schnell vergessen. Sie wurden von Beamten des Verkehrsdienstes bei erheblichen Geschwindigkeitsverstößen betroffen. Die Polizei überwachte in der Zeit zwischen 14.20 Uhr und 16.30 Uhr in einer 50 km/h-Zone auf der L 249 in Höhe der Abtei Mariawald mit einem Lasermessgerät den Verkehr. Dabei stellte sie ...

  • 15.01.2007 – 12:24

    POL-DN: 07011503 Mutwillig für Gefahr gesorgt

    Niederzier/Titz (ots) - Die Polizei hat die Fahndung nach mehreren Unbekannten aufgenommen. Sie hatten in der Nacht zum Samstag Gullydeckel an zwei verschiedenen Stellen aus der Fahrbahn gehoben und damit für erhebliche Gefahrenstellen gesorgt. Gegen 02.40 Uhr teilte zunächst ein Zeuge der Einsatzleitstelle mit, dass in der Ellbachstraße in Niederzier mehrere Kanaldeckel ausgehoben worden waren. Die sofort ...

  • 15.01.2007 – 12:24

    POL-DN: 07011502 Kopfnuss und Fußtritte

    Düren (ots) - Am Sonntagabend hielt sich eine Gruppe streitsüchtiger Teenager vor der Schwimmhalle am Jesuitenhof auf. Dort verletzten sie gemeinsam einen wehrlosen Schüler. Der 14-jährige Junge aus Düren wurde zunächst von vier bis fünf jungen Leuten vor dem Freizeitbad angepöbelt. Er missachtete dies und absolvierte sein Schwimmtraining. Als er gegen 21.00 Uhr das Hallenbad wieder verließ, ...