Polizei Düren

POL-DN: 05082401 Ehepaar überfallen

24.08.2005 – 12:11

Düren (ots)

Am Dienstagnachmittag kam es im Stadtteil Echtz zu
einer Raubstraftat zum Nachteil eines 61 und 63 Jahre alten 
Ehepaares. Zwei noch unbekannte Täter drangen in ihr Haus ein und 
erbeuteten Bargeld und Schmuck.
Kurz vor 17.00 Uhr verschafften sich die mit dunklen Sturmhauben 
maskierten Männer Zugang in das Wohnhaus der Geschädigten in der 
Breite Straße. Die 63-jährige Frau wurde von einem der Männer bereits
an der Haustür mit einer kleinen, schwarzen Handfeuerwaffe bedroht 
und an den Haaren erfasst. Anschließend wurde sie in der Küche mit 
Kabelbindern und Klebeband gefesselt. Da sie dabei um Hilfe schrie, 
erhielt sie mit der Schusswaffe einen Schlag auf den Kopf, so dass 
sie eine stark blutende Platzwunde erlitt. Der hinzu kommende 
61-jährige Ehemann wurde ebenfalls von den Tätern überwältigt und 
gefesselt.
Die Männer, die während der Tat an ihren Händen Einweghandschuhe 
trugen, öffneten einen Tresor und entnahmen daraus einen kleinen 
Bargeldbetrag. Aus dem Schlafzimmer der Wohnung eigneten sie sich 
Schmuck in noch nicht bekannter Menge an.
Beide überfallene Personen konnten sich nach dem Verschwinden der 
Unbekannten selbst befreien und über Notruf die Polizei verständigen.
Nach Eintreffen der Rettungsdienste wurden sie zu einer ambulanten 
ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher ohne 
Erfolg.
Bei den Tätern soll es sich um Deutsche handeln. Sie sprachen 
Hochdeutsch mit rheinischem Einschlag. Einer von ihnen ist etwa 180 
bis 190 cm groß und hat eine kräftige Figur. Er trug möglicherweise 
eine dunkle Lederjacke, eine dunkle Jeanshose sowie dunkle Schuhe mit
dicker Sohle (eventuell Arbeitsschuhe). Der Zweite ist etwas kleiner 
und hat dunkelblondes, längeres Haar.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.08.2005 – 12:27

    POL-DN: 05082307 Arbeiter stürzte von Gerüst

    Linnich (ots) - Am Dienstagvormittag kam es zu einem Arbeitsunfall an einer Baustelle im Bendenweg. Ein 49 Jahre alter portugiesischer Bauhandwerker musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik im Kreis Aachen geflogen werden. Der Mann war in einem Neubau mit Trockenbauarbeiten beschäftigt. Dazu war ein vier Meter hohes Gerüst aufgebaut. Gegen 10.20 Uhr wurde er durch einen Kollegen am Boden liegend mit ...

  • 23.08.2005 – 12:26

    POL-DN: 05082306 Lkw mit Pkw kollidiert

    Langerwehe (ots) - Zwei schwer verletzte Autofahrer und ein Sachschaden von etwa 8.500 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen in der Ortschaft Schlich ereignete. Die beiden Verletzten wurden mit RTW in Krankenhäuser eingeliefert. Gegen 06.40 Uhr befuhr ein 36 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Pkw die Kirchstraße in Richtung Eifelstraße. Weil er in einer für ihn ...

  • 23.08.2005 – 12:25

    POL-DN: 05082305 Mit Kinderfahrrad gegen Pkw

    Jülich (ots) - Ein fünfjähriger Junge wurde am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung mit einem RTW in eine Kinderklinik eingeliefert. Der Fünfjährige hatte gegen 10.10 Uhr mit seinem Fahrrad den Gehweg auf der Welldorfer Straße in der Ortschaft Güsten befahren. Als er plötzlich hinter einem am Fahrbahnrand haltenden Müllwagen auf die Straße fuhr, um ...