Polizei Düren

POL-DN: 0501148 Radfahrer verletzt und weiter gefahren

14.01.2005 – 12:14

Düren (ots)

Düren - Bei einem Verkehrsunfall wurde am
Donnerstagmorgen ein 19 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren verletzt,
nachdem ihm ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Der
Pkw-Fahrer entschuldigte sich zwar, fuhr dann aber davon, ohne sich
weiter um den verletzten Radfahrer zu kümmern.
Der 19-Jährige befuhr die Dechant-Bohnekamp-Straße in Richtung
Nideggener Straße auf einem Schutzstreifen für Radfahrer. Der Pkw-
Fahrer, ein 47-jähriger Mann aus Düren, befuhr die Erzberger Straße
und wollte auf die Dechant-Bohnekamp-Straße abbiegen. Dabei übersah
er das aus seiner Sicht von links kommende Fahrrad und stieß mit
diesem zusammen. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei
Verletzungen zu. Am Fahrrad war ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro
entstanden. Unmittelbar danach stieg der Autofahrer aus seinem Wagen
aus, hob das am Boden liegende Rad des Geschädigten auf und
entschuldigte sich mehrmals bei ihm. Dann fuhr er jedoch weiter, ohne
irgendwelche Angaben zu seiner Person zu machen. Der Radfahrer traf
wenige Minuten später auf eine zufällig in der Nähe befindliche
Streifenwagenbesatzung, die für den über Schmerzen klagenden
Geschädigten einen RTW hinzu rief und die Fahndung nach dem
Flüchtigen aufnahm. Da der Radfahrer sich nach dem Unfall das
Kennzeichen des beteiligten Pkw notiert hatte, konnte der
Fahrzeugführer später durch die Polizei ermittelt werden. Wie der
Mann der Polizei gegenüber angab, war er davon ausgegangen, dass dem
Radfahrer, der zwischenzeitlich ambulant behandelt werden musste,
nichts Schlimmes passiert sei.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des
47- jährigen Autofahrers beschlagnahmt, gegen den jetzt wegen
Verkehrsunfall-Flucht ermittelt wird.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2005 – 12:14

    POL-DN: 0501147 Schlägerei zwischen Jugendlichen

    Düren (ots) - Merzenich - Nach einem Streit, der sich am Donnerstagmittag an einer Bushaltestelle im Ortsteil Girbelsrath ereignete, kam es zwischen den fünf beteiligten Jugendlichen zu einer Schlägerei. Dabei wurde zwei 13 und 15 Jahre alte Jugendliche verletzt. Gegen 13.45 Uhr hielten sich die beiden Geschädigten an der Haltestelle in der Hauptstraße auf. Nachdem es bereits in den Vortagen zu verbalen ...

  • 14.01.2005 – 12:12

    POL-DN: 0501146 Auffälliger Ladendieb gesucht

    Düren (ots) - Düren - Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, hatte ein Kaufhausdetektiv einen Tatverdächtigen beim Ladendiebstahl beobachtet. Der noch unbekannte Dieb war in einem Textilbekleidungsmarkt am Wirteltorplatz mit zwei Jeanshosen in eine Umkleide gegangen und hatte eine davon offenbar am Körper versteckt. Als der Detektiv ihn darauf hin ansprechen wollte, ergriff der Mann mit der Beute die Flucht. ...

  • 14.01.2005 – 12:09

    POL-DN: 0501145 In Zahnarztpraxis eingebrochen

    Düren (ots) - Aldenhoven - Bei einem Einbruch in eine ärztliche Praxis am Pestalozziring erbeuteten unbekannte Täter eine kleine Menge Bargeld sowie einige Briefmarken. Der oder die unbekannten Täter waren in der Nacht zu Donnerstag durch ein Fenster gewaltsam in die Räume eingedrungen und hatten dort Schränke und Behältnisse nach potentieller Beute durchsucht. Eine Hausbewohnerin hatte am Donnerstag, gegen ...