Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Rölsdorf

16.11.2020 – 15:00

Düren (ots)

Unbekannte machten sich am Wochenende an einem Haus in der Lendersdorfer Straße in Rölsdorf zu schaffen. In die Wohnräume gelangten der oder die Täter nicht, dafür jedoch in die Garage.

Zwischen Freitagabend, 17:30 Uhr, und Samstag, 01:30 Uhr, verschafften sich der oder die Unbekannten Zutritt zur Rückseite des Hauses. Hebelspuren an der Terrassentür zeugen davon, dass hier versucht worden war, diese zu öffnen. Dies gelang jedoch nicht. Stattdessen drangen der oder die Einbrecher auf unbekannte Weise in die Garage ein, öffneten das elektrische Tor und entfernten sich nach ersten Feststellungen mit einer Angelausrüstung und einer Heckenschere.

Die Kriminalpolizei hat Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2020 – 14:55

    POL-DN: Staubsaugerautomaten aufgebrochen - Kleingeld gestohlen

    Langerwehe (ots) - Bereits zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen brachen Unbekannte in Langerwehe-Jüngersdorf Münzautomaten in einem SB-Autowaschcenter auf und entwendeten Kleingeld. Am Samstagmorgen bemerkte der Betreiber eines Autowaschcenters den aufgebrochenen Automaten. Er berichtete der Polizei, dass dies der zweite Aufbruch innerhalb von wenigen Tagen sei. Bereits am 12. November sei es zu einem ähnlichen ...

  • 16.11.2020 – 14:54

    POL-DN: Fahrzeug gerät in Brand - Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - In der Nacht zu Montag meldeten Zeugen ein brennendes Fahrzeug auf der Distelrather Straße. Die Polizei geht von versuchter Brandstiftung aus und bittet mögliche weitere Zeugen um Hinweise. Um 01:45 Uhr bemerkten Zeugen Flammen im vorderen Bereich eines Lkw, der auf der Distelrather Straße abgestellt war. Gleichzeitig mit der Polizei traf die Feuerwehr ein, die den Brand schnell unter Kontrolle bringen ...

  • 15.11.2020 – 09:49

    POL-DN: Kradfahrer geriet von der Straße

    Hürtgenwald (ots) - Am späten Samstagnachmittag zog sich ein Motorradfahrer in Höhe der Ortslage Vossenack auf der von Kradfahrern gern besuchten "Panoramastraße" bei einem Unfall Verletzungen zu. Kurz vor 18:00 Uhr befuhr ein 24 Jahre alter Aachener mit seinem Motorrad die kurvenreiche Landesstraße 218, aus Richtung Nideggen-Schmidt kommend in Fahrtrichtung Vossenack/B 399. Beim Durchfahren einer Linkskurve auf der ...