Polizei Düren

POL-DN: Nach Alkoholfahrt mit Kleinkraftrad ist ein Dürener ab jetzt Fußgänger

28.09.2019 – 08:34

Düren (ots)

Ein 48jähriger Dürener ist seit Freitag wieder Fußgänger. Am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, überprüften Beamte der Polizeiwache Düren in der Straße Altenteich einen 48jährigen Dürener, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, nach dessen vorangegangener, auffälliger Fahrweise. Im Rahmen der Überprüfung verlor der Dürener beim Absteigen von seinem Fahrzeug das Gleichgewicht und kippte zusammen mit dem Kleinkraftrad um. Er blieb unverletzt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,54 Promille. Dem 48jährigen Mann wurde daraufhin auf der Wache Düren eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und er wird in Zukunft als Fußgänger unterwegs sein.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2019 – 08:20

    POL-DN: Aggressiver Mann aus Jülich landet erneut in der Polizeizelle

    Jülich (ots) - Ein 25jähriger Jülicher, der bereits am vergangenen Dienstag nach äußerst aggressiven und respektlosen Verhalten in die Polizeizelle eingeliefert werden musste, landete in der Nacht zu Samstag erneut dort. Die Jülicher Polizei wurde zuvor von einer jungen Dame aus Jülich gerufen, die eine Belästigung durch den 25jährigen Jülicher am Jülicher ...

  • 28.09.2019 – 05:55

    POL-DN: Brand neben einem Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen gegen 04.20 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Grüngürtel, dass ein Haufen an Styropor neben dem Haus brennt. Vor Ort brannte abgelagertes Baumaterial lichterloh. Durch die starke Rauchentwicklung waren die angrenzenden Häuser der Blücherstraße betroffen. Alle Bewohner konnten schnell in Sicherheit gebracht werden. Glücklicherweise gab es vor Ort keine Verletzten ...

  • 27.09.2019 – 14:18

    POL-DN: Vermisste gesucht

    Jülich/Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei ist erneut auf der Suche nach der 14-jährigen Laura Schadegur. Die hochschwangere Jugendliche ist zuletzt am Donnerstag (26. September) um 21:45 Uhr in einer Mutter-Kind-Einrichtung in Jülich gesehen worden. Von dort ist sie abgängig. Da sie Anlaufadressen im Rhein-Erft-Kreis hat, erstreckt sich die Suche auch überregional. Sie wurde zuletzt am 26. August im Aachener Klinikum vermisst und konnte am Freitag (30. August) um kurz ...