Polizei Düren

POL-DN: Nächtlicher Einbruch in Wohnhaus

07.03.2019 – 14:28

Nideggen (ots)

In der Nacht zu Mittwoch verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße "Meerheck" in Schmidt.

Als die Bewohner morgens ins Erdgeschoss kamen, stellten sie fest, dass ein Laptop sowie eine Geldbörse fehlten. Einbruchspuren waren nicht vorhanden. Vermutlich hatte ein Unbekannter die nicht verriegelte Hauseingangstür geöffnet, ohne Schaden anzurichten. Ein Familienmitglied erinnerte sich daran, gegen 05:00 Uhr die Haustür gehört zu haben. Zu einem Kontakt zwischen Dieb und Bewohnern kam es nicht.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort nach Spuren gesucht und die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.03.2019 – 13:25

    POL-DN: Gesamt Karnevalsbilanz 2019

    Kreis Düren (ots) - Viele Menschen haben in den vergangenen Tagen im Kreisgebiet Karneval gefeiert. Am heutigen Aschermittwoch zieht die Polizei Bilanz. 198 Einsätze mit Bezug zu Karneval wurden gezählt. Erfreulich ist, dass die Zahl der Körperverletzungen deutlich zurückgegangen ist. Waren es im vergangen Jahr noch 51 Delikte dieser Art, sind es dieses Jahr noch 33. Zwar sind insgesamt kaum weniger Einsätze zu ...

  • 06.03.2019 – 13:24

    POL-DN: Einbrüche in Büro- und Geschäftsräume

    Düren (ots) - Zwei Einbruchstatorte nahm die Polizei in der Nacht zu Mittwoch auf. In beiden Fällen lösten die Einbrecher Alarmanlagen aus. Eine Gaststätte in der Nordstraße in Birkesdorf geriet gegen 02:30 Uhr in den Fokus von Einbrechern. Unbekannte hatten bei dem Versuch, in die Räumlichkeiten einzudringen, einen Alarm ausgelöst. Vor Eintreffen der Polizei hatten sich der oder die Täter bereits entfernt. An ...