Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerin von Auto angefahren - schwer verletzt

31.10.2018 – 13:29

Jülich (ots)

Beim Überqueren der Breslauer Straße wurde am Dienstagabend eine Fußgängerin von einem Pkw angefahren. Ein Zeuge brachte sie kurzerhand selbst mit einem Rollstuhl ins nahegelegene Krankenhaus.

Um 19:39 wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Kreuzung Kurfürstenstraße/ Breslauer Straße informiert. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, wurden sie von der beteiligten Pkw-Fahrerin erwartet. Die verletzte Fußgängerin befand sich bereits im Krankenhaus. Die 37-jährige Autofahrerin aus Titz gab an, gegen 18:30 Uhr auf der Kurfürstenstraße aus Richtung Berliner Straße gefahren zu sein. Als sie links in die Breslauer Straße abbiegen wollte, habe sie eine Fußgängerin übersehen und sie offenbar mit der rechten Seite des Fahrzeugs angefahren. Die 55 Jahre alte Fußgängerin aus Aachen war auf dem Gehweg entlang der Kurfürstenstraße Richtung Berliner Straße unterwegs und wollte die Breslauer Straße queren. Durch den Zusammenstoß mit dem Auto stürzte sie und wurde dabei schwer verletzt.

Ein Zeuge, der den Unfall beobachtete, schnappte sich kurzentschlossen einen Rollstuhl und schob die verletzte Frau in das nur 200 m entfernte Krankenhaus. Die 55-Jährige blieb zur weiteren Behandlung dort, ein Sachschaden entstand nicht.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2018 – 13:29

    POL-DN: Am Unfall beteiligte Radfahrerin gesucht

    Jülich (ots) - In Jülich kam es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einer Fußgängerin. Die Radlerin flüchtete anschließend von der Unfallstelle und wird nun von der Polizei gesucht. Eine 45 Jahre alte Frau aus Jülich war gegen 14:18 Uhr fußläufig auf dem Geh- und Radweg entlang der Kurfürstenstraße in Richtung Kölnstraße unterwegs, als sie plötzlich mit einer Radfahrerin ...

  • 31.10.2018 – 13:28

    POL-DN: Autodiebstahl nach Einbruch

    Merzenich (ots) - Bei einem Einbruch in ein Büro entwendeten bislang unbekannte Täter unter anderem einen Autoschlüssel. Diesen nutzten sie dann, um mit dem vor dem Gebäude geparkten Wagen davon zu fahren. Die Tat ereignete sich zwischen Montagabend, 19:45 Uhr, und Dienstagmorgen, 07:00 Uhr in Merzenich. Über eine Böschung gelangten der oder die Täter auf das Grundstück an der Straße An der Windmühle. Die ...