Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall

16.02.2016 – 12:45

Aldenhoven (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Montag um 07:15 Uhr auf der B 56 Höhe Dürboslar. Ursächlich dürfte hierbei wohl die Alkoholisierung eines Unfallbeteiligten gewesen sein.

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Linnich war unterwegs auf der B 57 in Richtung Puffendorfer Kreuzung. Vor ihm befand sich ein Fahrzeug, dass durch seine auffällige Fahrweise die Aufmerksamkeit des Linnichers erregte. Der vorausfahrende Fahrzeugführer hatte offensichtlich Probleme, was sich darin äußerte, dass er Schlangenlinien fuhr und in der Ortlage Gereonsweiler ungebremst über den dortigen Kreisverkehr fuhr. An der Puffendorfer Kreuzung bog er nach links in Richtung Aldenhoven ab, allerdings ohne auf die rotlichtzeigende Ampel zu achten. Zwischenzeitlich war auch die Polizei über den Kraftfahrer informiert worden, die sich auf den Weg Richtung Puffendorfer Kreuzung machte. In Höhe der Ortslage Dürboslar verlangsamte sich der Verkehr witterungs-und verkehrsbedingt, was der verdächtige Fahrzeugführer nicht realisierte. Er fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf, wodurch die Trunkenheitsfahrt ein unrühmliches Ende nahm.

Bei dem alkoholisierten Fahrer handelt es sich um einen 45-jährigen Mann aus Niederzier. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Er musste eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins über sich ergehen lassen. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.02.2016 – 12:45

    POL-DN: Geschäftsinhaber nicht vor Einbrechern sicher

    Kreis Düren (ots) - Bis Dienstagmorgen waren es vier Tatorte, zu denen die Beamten der Spurensicherung entsandt wurden: sie sicherten an einer Werkstatt, einem Geschäft, einer Gaststätte und einem Verbrauchermarkt Spuren von Einbrechern. Zunächst suchten die Ermittler Räumlichkeiten in der Dürener Rurstraße auf. Dort hatten bislang unbekannte Täter zwischen Samstagnachmittag, 17:00 Uhr, und Montagmorgen, 07:00 ...

  • 15.02.2016 – 13:16

    POL-DN: Wetterbedingte Einsätze im Kreisgebiet

    Kreis Düren (ots) - Ein plötzlicher Wintereinbruch sorgte am Montagmorgen für einige Störungen im Straßenverkehr. Glücklicherweise blieb es bislang bei Blechschäden. Zwischen 06:00 und 12:00 Uhr verzeichnete die Polizei acht Verkehrsunfälle, die ursächlich mit dem überraschenden Wintereinbruch zusammenhingen. Sie alle ereigneten sich im Dürener Stadtgebiet und im südlichen Kreis Düren. Zwei dieser Unfälle ...