Polizei Düren

POL-DN: Ladendiebe wurden festgenommen

19.12.2014 – 12:31

Düren (ots)

Ein 24 und 26 Jahre altes Paar aus Osteuropa wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Anschließend erfolgte ihre Festnahme.

Insgesamt 2400 Euro Wert hatte das Diebesgut, das die beiden in einem Baumarkt am Fehlender Feld an sich genommen hatten. Dies zeigen auch Bilder einer Überwachungsanlage. Dank des aufmerksamen Ladendetektivs konnten die beiden Personen, die offensichtlich ihren Wohnsitz in Essen haben, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Diese hat die Ermittlungen wegen Bandendiebstahls aufgenommen, zumal ähnliche Sachverhalte aus anderen Behörden bekannt wurden.

Nicht auszuschließen ist dabei die Tatbeteiligung einer dritten Person, die die beiden Festgenommen via Handy gelotst haben könnte.

Folglich gilt es, noch einer Reihe von Spuren und Hinweisen nachzugehen. Hierzu wurden die beiden Täter am Freitagvormittag mit Hilfe eines Dolmetschers vernommen. Im Anschluss an eine Wohnsitzüberprüfung wurden beide von der Polizeiwache entlassen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.12.2014 – 12:29

    POL-DN: Nächtliche Planenschlitzer an der BAB 4

    Düren (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag auf dem in Fahrtrichtung Köln gelegenen Autobahnrastplatz "Rurscholle" die Plane eines Lkw aufgeschnitten und Diebesgut mitgenommen. Der Fahrer hatte sich am Abend im Führerhaus zum Schlafen hingelegt. Als er um 05:00 Uhr die Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er, dass die Täter die Plane an seinem Anhänger aufgeschnitten und Teile der Ladung entwendet hatten. ...

  • 19.12.2014 – 12:28

    POL-DN: Drei Wohnhäuser im Visier der Täter

    Niederzier/Nörvenich/Vettweiß (ots) - Der Polizei wurden am Donnerstag zwischen 16:00 und 20:40 Uhr insgesamt drei Einbrüche in Wohnhäuser in den Ortslagen Hambach, Oberbolheim und Disternich gemeldet. Lediglich im letzten Fall scheiterten die Täter an einer gut gesicherten Tür. Während ihrer etwa halbstündigen Abwesenheit drang ein Dieb in das Haus einer 51-Jährigen aus Hambach ein. Durch Hebeln an einer ...