Polizei Düren

POL-DN: Einsatz im Hambacher Forst

29.11.2014 – 00:01

Merzenich (ots)

In einem Waldgebiet nahe der Ortslage Morschenich kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Einsatz der Polizei. Ursächlich dafür war eine Auseinandersetzung zwischen Aktivisten aus dem Bereich des Hambacher Forsts und Mitarbeitern eines örtlich eingesetzten Sicherheitsdienstes.

Der Notruf erreichte die Polizei Düren gegen 18:06 Uhr. Ersten Angaben nach war ein seitens des Eigentümers errichteter Zaun durch vermummte Störer niedergerissen worden. Diese gelangten so zu einem, durch eine bislang unbekannte Person besetzten, Baum. Im Zuge des Hinzuziehens weiterer Sicherheitsmitarbeiter eskalierte zwischen zwei Beteiligten ein Streit. Bei dem daraus resultierenden Handgemenge wurden sowohl ein Aktivist, als auch ein Angehöriger der Security leicht verletzt. Während Ersterer mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert wurde, beabsichtigte sein Kontrahent selbständig einen Arzt aufzusuchen.

Bis zum Eintreffen der Polizei wurden mehrere Tatverdächtige durch die Sicherheitsbeauftragten festgehalten. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung wurden vier der Festgesetzten vor Ort entlassen, während elf Personen zwecks Identitätsfeststellung zur Polizeiwache in Düren gebracht wurden.

Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2014 – 13:36

    POL-DN: Zusammenprall an der Einmündung

    Niederzier (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es an der Einmündung Niederzierer Straße/Wasserkall zum Zusammenstoß zweier Autos. Gegen 15:30 Uhr hatte ein 64 Jahre alter Pkw-Fahrer beim Abbiegen von der Straße "Wasserkall" auf die Niederzierer Straße die Vorfahrt einer von links kommenden 19-Jährigen aus dem Gemeindegebiet übersehen. Bei der Kollision entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen; die Polizei schätzt ...

  • 28.11.2014 – 13:35

    POL-DN: Radfahrer wurde übersehen

    Jülich (ots) - Beim Linksabbiegen übersah am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer einen entgegenkommenden Radfahrer. Dieser erlitt glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen. Gegen 17:00 Uhr war ein 57 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich von der Dürener Straße nach links auf die Alte Dürener Straße eingefahren. Den ihm entgegenkommenden Rennradfahrer, einen 48-Jährigen aus Oldenburg, hatte der Jülicher dabei übersehen, obwohl an dem Zweirad ordnungsgemäß ...

  • 28.11.2014 – 13:34

    POL-DN: Beifahrer musste ins Krankenhaus

    Nideggen (ots) - Am Donnerstagabend havarierte auf der L 246 zwischen Brück und Schmidt ein Pkw. Dabei wurde der Beifahrer verletzt. Kurz vor 19:00 Uhr hatte ein 29-Jähriger aus Simmerath die kurvenreiche und ansteigende Landesstraße in Richtung Schmidt befahren. Plötzlich, so der Fahrer später, sei ein nicht näher identifiziertes Wild über die Straße gewechselt und sogar mit seinem Wagen zusammen gestoßen. Beim ...