Polizei Düren

POL-DN: Panzerknacker unterwegs

24.03.2014 – 15:58

Aldenhoven (ots)

In der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagabend ist es zu einem Einbruch in das Gebäude der Gemeinde Aldenhoven gekommen. Bislang unbekannte Täter drangen hier durch ein Fenster ein und stellten ein großes Durcheinander an.

Gegen 18:30 Uhr bemerkte ein Angehöriger des Ordnungsamtes, dass sich offensichtlich Unberechtigte Zugang zu dem Verwaltungsgebäude in der Dietrich-Mülfahrt-Straße verschafft hatten. Durch die hinzu gerufene Polizei wurde das Objekt umstellt und anschließend durchsucht. Die Diebe waren zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr vor Ort.

Die Täter hatten ein reichliches Chaos hinterlassen, indem sie zahlreiche Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt hatten. Deren Inhalt war wahllos auf dem Fußboden verteilt worden. Was durch sie im Einzelnen entwendet wurde, konnte bislang nicht abschließend festgestellt werden. Fest steht aber, dass sie offensichtlich mittels einer Sackkarre einen Tresor abtransportierten.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter der Notrufnummer 110 mitzuteilen. Gleiches gilt für Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Beute.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.03.2014 – 12:39

    POL-DN: Zeugen gesucht: Seniorin stürzte im Bus

    Düren (ots) - Die Polizei untersucht derzeit die genauen Umstände des Versterbens einer Seniorin aus Düren, die am Freitag, 07. März 2104, in einem Linienbus zu Fall gekommen und am Folgetag in einem Krankenhaus verstorben war. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte die 85 Jahre alte Dürenerin gegen 10:15 Uhr auf der Nideggener Straße, an der Haltestelle "An der Garnbleiche", den ...

  • 24.03.2014 – 12:30

    POL-DN: Kurze Anfahrt zur Blutentnahme

    Düren (ots) - Im engen Radius rund um die Polizeiwache Düren stellten Beamte am Sonntag und Montag gleich mehrere Rauschdelikte im Straßenverkehr fest. Dadurch verkürzte die sich an die Überprüfungen anschließende Anreise zur Blutentnahme. Am Sonntagnachmittag, um 14:10 Uhr, hielt eine Funkstreifenbesatzung einen 34 Jahre alten Mopedfahrer auf der August-Klotz-Straße an. An dem Motorroller war ein inzwischen ...

  • 24.03.2014 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht auf der B 399 - junge Frau verletzt

    Hürtgenwald/Simmerath (ots) - Am späten Samstagabend wurde eine ihr Fahrrad schiebende junge Frau von einem Pkw auf der Bundesstraße 399 gestreift und verletzt. Der Autofahrer flüchtete. Um 22:45 Uhr war eine 19 Jahre alte Frau aus Simmerath auf der B 399 zwischen Vossenack und Raffelsbrand unterwegs. Wie sie mitteilte, habe sie dabei ihr Fahrrad geschoben, das sie wegen der fehlenden Beleuchtung nicht als Radfahrerin ...