Polizei Düren

POL-DN: Auf dem Dach gelandet

28.08.2013 – 12:30

Düren (ots)

Es hätte schlimmer ausgehen können, als sich am Dienstagnachmittag ein Pkw auf der Bismarckstraße überschlug. Der Fahrer wurde verletzt, Passanten kamen nicht zu Schaden.

Um 17:00 Uhr fuhr ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Richtung Schoellerstraße kommend in Richtung Schenkelstraße. In Höhe des Kreishauses steuerte er geradewegs auf die dortige Mittelinsel zu, fuhr gegen die Betonumrandung und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Geh-/Radweg auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 25-jährige Fahrer aus Langerwehe wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in welchem er zur stationären Behandlung verblieb. Gegenüber den zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten erklärte er, er sei mit seinem Autoradio beschäftigt gewesen und habe deshalb den Straßenverlauf aus den Augen verloren.

Der Pkw wurde durch den Überschlag total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Fahrzeug sowie an der beschädigten Mittelinsel wird insgesamt auf über 10000 Euro geschätzt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Beim Abbiegen aufgefahren

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus wurden am Dienstagmittag in der Innenstadt zwei Personen leicht verletzt. Gegen 12:30 Uhr stand ein 26 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen auf der Schenkelstraße an der Einmündung zur Schützenstraße an der Rotlicht zeigenden Ampel. Als diese grünes Licht zeigte, bog der Dürener nach rechts in Richtung Post ab. Wegen der Passanten, die an der dortigen Fußgängerampel die Schützenstraße ...

  • 28.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Markenhosen gestohlen

    Jülich (ots) - Ein 41 Jahre alter Tatverdächtiger wird heute dem Ermittlungsrichter zur Anordnung der Hauptverhandlungshaft vorgeführt. Weil er am Dienstag in einem Textilgeschäft als Ladendieb erwischt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Aachen gegen ihn die Anwendung des beschleunigten Verfahrens beantragt. Dem Mann aus Jülich war es gegen 09:50 Uhr an einem Geschäft in der Kleinen Kölnstraße gelungen, insgesamt drei teure Hosen im Gesamtwert von fast 500 Euro von ...

  • 28.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Bande von Dieben ermittelt

    Linnich (ots) - Die Polizei hat am Dienstag vier junge Männer und eine Frau vorläufig festgenommen, weil sie im Verdacht stehen, in den letzten Wochen eine Reihe von Einbrüchen und andere Diebstahlsdelikte im Stadtgebiet begangen zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden Beweismittel aufgefunden. Mehrere Polizeibeamte erschienen am frühen Dienstmorgen an der Wohnanschrift des Haupttäters, einem 20-jährigen Linnicher, mit einem Durchsuchungsbeschluss. Dem war ...