Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

13.08.2019 – 14:45

Erfurt / Suhl (ots)

In den vergangen 24 Stunden war die Bundespolizei in Thüringen einmal mehr als Fahndungspolizei erfolgreich.

In Suhl hatten es Bundespolizisten mit einer 42-jährigen ivorischen Staatsangehörigen zu tun, die von der Ausländerbehörde des Wartburgkreises zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Frau hielt sich trotz einer Einreisesperre im Bundesgebiet auf.

Im Erfurter Hauptbahnhof stellten die Beamten einen 35 und einen 36 Jahre alten Deutschen fest, die beide jeweils eine geringe Menge Cannabis dabei hatten. Dafür gab es Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen die in Erfurt und Magdeburg wohnenden Männer.

Außerdem stellte die Bundespolizei mehrere Personen fest, nach deren Aufenthalt von Staatsanwaltschaften gefahndet wurde. So wurde ein 32-jähriger Deutscher von der Erfurter Behörde gesucht, weil diese wegen Erschleichens von Leistungen gegen den Mann ermittelt.

Nach einem ohne festen Wohnsitz lebenden 36-jährigen Deutschen fahndete die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wegen Räuberischen Diebstahls.

Und ein 34-jähriger Rumäne wurde ebenfalls von der Erfurter Staatsanwaltschaft gesucht. Hier ermittelt die Behörde wegen des Verdachts des Diebstahls.

Zu den gesuchten Personen wurden Wohnort beziehungsweise ladungsfähige Anschrift ermittelt oder ein Zustellungsbevollmächtigter ernannt und den ausschreibenden Behörden mitgeteilt.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 12.08.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl wegen Körperverletzung

    Erfurt (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte heute Vormittag gegen 8:00 Uhr einen 43-jährigen albanischen Staatsangehörigen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der 43-Jährige zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Erfurt ...

  • 09.08.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Alkoholisierte Personen sorgen für Einsatz von Bundespolizei und Rettungsdienst

    Erfurt (ots) - Mit zwei alkoholisierten Personen hatten es gestern Bundespolizei und Rettungsdienst in Erfurt zu tun. Kurz nach 18:00 Uhr informierte die Notfallleitstelle der Bahn, dass in einem aus München kommenden ICE eine alkoholisierte Frau Suizidabsichten geäußert haben soll. Bundespolizisten nahmen die 54-jährige Polin bei Ankunft des Zuges in Erfurt in ...

  • 08.08.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Frau in den Gleisen

    Gotha (ots) - Landes- und Bundespolizei waren heute Vormittag im Einsatz, weil eine Frau auf einer Bahnstrecke entlang ging. Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn hatte den Vorfall gemeldet. Die 28-jährige Deutsche bewegte sich auf der Bahnstrecke Fröttstädt in Richtung Gotha in den Gleisen. Die Strecke war daraufhin von 8:40 bis 9:15 Uhr gesperrt. Einer Streife der Landespolizei gelang es, die Frau kurz vor dem Bahnhof Gotha in Gewahrsam zu nehmen. Sie war bereits als ...