Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei ermittelt zu gefährlicher Körperverletzung

21.06.2019 – 14:45

Saalfeld (ots)

Ein 37-jähriger polnischer Staatsangehöriger hat gestern Abend gegen 18:30 Uhr einen 28-jährigen Deutschen im Bahnhof Saalfeld angegriffen. Der 28-Jährige befand sich auf einem der Bahnsteige, als der Pole unvermittelt auf ihn zuging, beleidigte und dann zu Boden brachte. Als er anfing, den 28-Jährigen zu würgen, griff dieser eine neben ihm liegende Flasche und schlug sie dem Angreifer auf den Kopf. Daraufhin ließ der Pole von ihm ab, schmiss aber das Fahrrad des Mannes noch in die Gleise. Ein anderer Reisender half dem 28-Jährigen auf die Beine und vom Tatort weg ins Bahnhofsgebäude. Hier traf er auf eine Streife der Bundespolizei. Die Beamten nahmen den 37-jährigen Polen noch auf dem Bahnsteig vorläufig fest. Ein bei ihm in der Folge durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung ein. Landespolizisten brachten den Mann zunächst in die Notaufnahme der Thüringen Klinik Saalfeld und später in die Psychiatrie.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Anzeige wegen Körperverletzung

    Erfurt (ots) - Eine Streife der Bundespolizei musste gestern in Erfurt einschreiten, weil ein Mann handgreiflich wurde. Die Streife war gerade auf dem Weg zur Dienststelle, als ein 24-jähriger Afghane auffiel, der laut schreiend im Bereich der Bahnhofsunterführung unterwegs war. In der Folge kam es zu einem Wortgefecht mit einem 32-jährigen Deutschen, den der Afghane daraufhin ins Gesicht schlug. Den Beamten gelang es, ...

  • 19.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Verbotenes Messer führt zur Anzeige

    Nordhausen (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, hatten es Bundespolizisten mit einem 19-jährigen Deutschen im Bahnhof Nordhausen zu tun. Die Beamten waren auf den jungen Mann aufmerksam geworden, weil dieser offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aktuell hatte er keine Drogen dabei. Dafür fanden die Beamten ein sogenanntes "Butterfly-Messer" bei dem 19-Jährigen. Weil der Umgang mit ...

  • 18.06.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Abend einen 40-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Auf den Mann aufmerksam geworden waren sie, weil dieser offensichtlich stark alkoholisiert war. Ein bei ihm in der Folge durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam zudem heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Das ...