Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

05.09.2018 – 14:45

Erfurt (ots)

Gestern Abend gegen 23:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 48-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes kam heraus, dass dieser zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Erfurt erlassen, weil der 48-Jährige eine gegen ihn verhängte Geldstrafe in Höhe von 1350 Euro nicht bezahlt hatte. Zu dieser war er wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt worden. Weil er auch aktuell nicht im Stande war, die Geldstrafe zu bezahlen, wurde der in Erfurt wohnende Mann zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von 70 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Tonna eingeliefert.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 04.09.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Mann hantiert mit Messer im Bahnhof

    Eisenach (ots) - Die Zugbegleiterin einer Regionalbahn machte zwei Bundespolizisten heute morgen auf einen Mann aufmerksam, der im Hauptbahnhof Eisenach mit einem Messer hantierte. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 5:00 Uhr, die Beamten befanden sich gerade auf dem Weg zum Dienst. Sie trafen den Mann noch im Bahnhof an und stellten ein Teppichmesser sicher, das er dabeihatte. Bei der Durchsuchung des Rucksackes kam auch ...

  • 03.09.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Schwarzfahrer mit Betäubungsmitteln unterwegs

    Erfurt (ots) - Weil er heute Vormittag die 1. Klasse in einem ICE nutzte und keinen Fahrschein hatte, bekam es ein 25-jähriger Deutscher mit der Bundespolizei zu tun. Den Schwarzfahrer festgestellt hatte der Zugbegleiter auf der Fahrt von Gotha nach Erfurt, woraufhin er die Behörde informierte. Bei Ankunft des Zuges in Erfurt nahmen Bundespolizisten den 25-Jährigen in Empfang, um ein Ermittlungsverfahren wegen des ...

  • 31.08.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Verkehrsschild unterschlagen

    Erfurt (ots) - Ein 26-jähriger Deutscher war gestern kurz nach 23:00 Uhr einer Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof aufgefallen, weil er ein Verkehrsschild dabeihatte. Zur Herkunft des Schildes befragt gab der Mann an, dieses auf einer Baustelle in Gotha gefunden zu haben. Das reichte als Ausrede nicht. Das Verkehrsschild stellten die Beamten sicher, gegen den in Erfurt wohnenden 26-Jährigen leiteten sie ...