Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: 7-Jähriger will an die Ostsee und landet bei der Bundespolizei

04.11.2020 – 10:55

Leipzig / Machern (ots)

Der Ausflug eines 7-Jährigen, der mit dem Zug an die Ostsee fahren wollte, endete gestern bei der Bundespolizei in Leipzig.

Offensichtlich eine große Reise plante ein 7-Jähriger. Er wollte von Machern aus mit dem Zug zur Ostsee fahren. Dabei fiel er einer aufmerksamen Dame auf, die die Polizei informierte. Beamte der Bundespolizei stiegen deshalb am Haltepunkt Leipzig-MDR in die S-Bahn und trafen dort auf den kleinen Ausreißer. Er konnte sogar ein gültiges Ticket vorweisen, was er vermutlich selbst erworben hatte.

Die Bundespolizisten nahmen den Jungen mit zur Wache, wo er gegen 17:30 Uhr von seinem überglücklichen Vater abgeholt wurde.

Sicher plant er seine nächste Reise zur Ostsee mit seiner Familie gemeinsam.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 02.11.2020 – 14:34

    BPOLI L: Nächtlicher Vandalismus am Haltepunkt Machern - Bundespolizei sucht Zeugen.

    Leipzig/ Machern (ots) - Durch Vandalismus zerstörter Fahrkartenautomat und Fahrplanauskunft am Haltepunkt Machern; wer kann sachdienliche Hinweise zu Tat und/oder Tätern geben? Am 31.10.2020 gegen 03:45 Uhr beschädigten bisher unbekannte Täter einen Fahrkartenautomaten und eine Fahrplanauskunft am Haltepunkt Machern. Die Täter nahmen sich die zur ...

  • 02.11.2020 – 12:21

    BPOLI L: Hot-Dog-Diebstahl bringt Dieb hinter Gitter

    Leipzig (ots) - Der Diebstahl zweier "Hot Dogs" am Leipziger Hauptbahnhof brachte einen 35-jährigen Leipziger gestern für die nächsten 363 Tage in Haft. Weil er zwei "Hot Dogs" in einem Lebensmittelgeschäft am Leipziger Hauptbahnhof gestern Nachmittag nicht bezahlte, muss ein 35-Jähriger für die nächsten 363 Tage hinter Gitter. Gegen den Mann lagen gleich zwei Vollstreckungshaftbefehle wegen Diebstahls vor. 2016 ...