Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gesuchter Mann mit gleich vier Haftbefehlen

13.08.2018 – 14:02

Görlitz (ots)

Bundespolizisten nahmen am Samstag den 11. August 2018 einen Mann fest, auf den gleich vier Haftbefehle ausgestellt waren.

Als die Fahnder Nahe der BAB 4 bei Görlitz gegen 10:00 Uhr einen polnischen PKW kontrollierten, saß auch der Verurteilte im Fahrzeug. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaften Freiburg, Waldshut - Tiengen und in zwei Fällen die Staatsanwaltschaft Stuttgart nach dem 28-Jährigen fahndeten.

Der aus Stettin stammende Mann war durch die Amtsgerichte Ludwigsburg, Stuttgart und Freiburg wegen Vollrausch, Körperverletzung und Wohnungseinbruchsdiebstahl verurteilt worden. Da er mit der Einreise nach Deutschland gegen Auflagen verstieß erwartet ihn nun eine Gesamtrestfreiheitsstrafe von 324 Tagen

Da der junge Mann darüber hinaus eine zwischenzeitlich angeordnete Geldstrafe wegen Trunkenheit im Verkehr des Amtsgerichtes Schönau im Schwarzwald ignorierte und nicht in der Lage war die Summe in Höhe von ca. 2400EUR vor Ort aufzubringen, wird noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 140 Tagen hinzuaddiert.

Die Reise des Festgenommen endete folglich in der nächstgelegenen Justizvollzugsanstalt.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
twitter: @bpol_pir
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 02.08.2018 – 12:29

    BPOLI LUD: Schwarzarbeitslohn im BH versteckt

    Görlitz (ots) - Wahrscheinlich dachte eine Frau aus der Ukraine, dass ihr schwarzverdienter Arbeitslohn in ihrem BH gut versteckt wäre. Die 37-Jährige ist vor wenigen Stunden angehalten worden. Sie wollte wohl mit einem ukrainischen VW-Transporter über die Autobahn bei Ludwigsdorf nach Polen ausreisen. Im Gespräch mit Bundespolizisten verwickelte sich die Ukrainerin in Widersprüche, zudem sind belastende Hinweise, ...