Polizei Bonn

POL-BN: Verkehrskontrollen: Polizei nimmt E-Scooter ins Visier - Zwei Blutproben

25.01.2022 – 09:53

Bonn (ots)

Der Verkehrsdienst der Bonner Polizei hat am Freitag (21.01.2022) vergangener Woche und am gestrigen Montag (24.01.2022) E-Scooterfahrende ins Visier genommen.

Neben der Ahndung von Verstößen wie dem Fahren auf Gehwegen oder dem Fahren zu zweit auf dem Elektrokleinstfahrzeug, ordneten die Beamtinnen und Beamten auch zwei Blutproben an.

Am Freitagmorgen gegen 07:35 Uhr missachtete ein 20-jähriger auf einem E-Scooter an einem Fußgängerüberweg an der Alfred-Bucherer-Straße / Wiesenweg den Vorrang einer Fußgängerin, die den Überweg überqueren wollte. Bei der Kontrolle des jungen Mannes ergaben sich Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Ein Drogentest verlief dann auch positiv auf THC.

Am Montagnachmittag befuhr ein 32-jähriger mit einem Scooter verbotenerweise die Fußgängerzone des Bonner Friedensplatzes. Auch dieser Fahrer stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen. Der freiwillig durchgeführte Drogenschnelltest war positiv auf Kokain und Opiate. In seinem mitgeführten Rucksack wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden.

Beiden Fahrern wurde jeweils eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Den 32-Jährigen erwartet zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 25.01.2022 – 07:26

    POL-BN: Rheinbach-Wormersdorf: Kriminalpolizei ermittelt nach Wohnungseinbruch

    Rheinbach (ots) - Unbekannte brachen am Montag (24.01.2022) zwischen 12:30 Uhr und 19:30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Schützenplatz in Rheinbach-Wormersdorf ein. Zur Tatzeit gelangten die Einbrecher auf das Grundstück und brachen ein Fenster und eine Tür auf. Im Haus wurden die Räume gezielt nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Anschließend flüchteten die ...

  • 24.01.2022 – 10:10

    POL-BN: Kellereinbrüche in Bonn-Gronau - Verdächtiger auf E-Bike beobachtet

    Bonn (ots) - In der Nacht zu Sonntag (23.01.2022) wurden der Bonner Polizei mehrere Kellereinbrüche in Bonn-Gronau gemeldet. Zeugen hatten einen Verdächtigen bemerkt, der sich auf einem E-Bike vom Tatort entfernt hatte. In der Zeit zwischen 03:00 Uhr und 05:30 Uhr hatte sich ein Unbekannter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus auf der Achim-von-Arnim-Straße verschafft ...