Polizei Bonn

POL-BN: Meckenheim-Merl: Kinder warfen Stein auf die Fahrbahn

31.08.2020 – 13:13

Bonn (ots)

Das hätte böse enden können: Vier Jungen (7, 11, 11 & 11 Jahre) haben am Freitagnachmittag (28.08.2020) in Merl die Polizei auf den Plan gerufen. Eines der Kinder hatte gegen 16:20 Uhr einen Pflasterstein auf die Fahrbahn der Gudenauer Allee geworfen und damit zwei Autofahrende zum Ausweichen gezwungen.

Alarmiert wurde die Polizei von zwei Zeuginnen, die den Notruf 110 gewählt hatten. Sie hatten beobachtet, wie der Stein aus einer Gruppe von mehreren Kindern von der Fußgängerbrücke der Uhlgasse aus auf die Straße geworfen wurde. Nach bisherigen Feststellungen mussten eine der Zeuginnen sowie ein weiteres Fahrzeug dem Stein ausweichen. Eine Kollision mit entgegenkommenden Autos konnte glücklicherweise verhindert werden, da diese ebenfalls auswichen. Beamte der Polizeiwache Meckenheim fuhren zum Ereignisort und trafen die vier Jungen an. Ein Elfjähriger gab sich als Werfer zu erkennen. Ein weiterer gab an, vor dem Wurf gewarnt zu haben. Der etwa 15x15x9 cm große Stein wurde sichergestellt und die vier Jungen wurden jeweils in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 31.08.2020 – 11:23

    POL-BN: Bonn-Gronau: Beziehungsstreit eskalierte - 45-Jähriger in Untersuchungshaft

    Bonn (ots) - Am Abend des 28.08.2020 kam es in einer Wohnung in Bonn-Gronau zu einem Beziehungsstreit, in dessen Verlauf eine 55-jährige Frau von ihrem 45-jährigen Partner körperlich attackiert und verletzt wurde. Eine Angehörige der Geschädigten verständigte daraufhin die Polizei. Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg eilten zum Tatort und konnten den ...

  • 31.08.2020 – 08:10

    POL-BN: Bonn-Gronau: Renitenter Hoteldieb vorläufig festgenommen

    Bonn (ots) - Besonders dreist klaute ein 40-jähriger Mann am Sonntagnachmittag (30.08.2020) aus einem Hotel an der Adenauerallee. Gegen 17:25 Uhr fiel einem Angestellten ein Mann auf, der mit einem Fernseher unter dem Arm aus dem Seiteneingang des Hotels ging. Der Zeuge folgte dem Mann und informierte einen Kollegen, der die Polizei verständigte. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Godesberg konnte den ...