Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Hund getreten und Bundespolizisten angegriffen

19.07.2021 – 14:51

Saarbrücken (ots)

Vergangenen Samstag wurde eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Saarbrücken von einer Zeugin darüber informiert, dass unmittelbar vor dem Bahnhof ein Mann einen Hund quälen würde.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen stark alkoholisierten und zugleich äußerst aggressiven 44-Jährigen, dessen mitgeführter Hund Verletzungen am Körper und im Halsbereich aufwies. Diese stammten der Aussage der umstehenden Passantinnen und Passanten zufolge von mehreren Tritten des Mannes.

Die eingesetzten Bundespolizisten entschieden daraufhin, den Hund zu dessen Schutz mit zur Dienststelle zu nehmen und ihn anschließend der Feuerwehr zu übergeben. Dies versuchte der aggressive Hundebesitzer durch Tritte und Schläge gegen die Einsatzkräfte zu verhindern. Dabei wurden zwei Bundespolizisten leicht verletzt, bevor sie den Mann zu Boden bringen und dort fixieren konnten.

Den 44-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Der Hund wurde an die Feuerwehr Saarbrücken übergeben.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Maxie Imgenberg
Telefon: 06826/522-1006
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbr�cken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 16.07.2021 – 11:13

    BPOLI-SB: 13 Monate Haft und sieben Aufenthaltsermittlungen

    Saarbrücken (ots) - Gestern Nachmittag fiel drei Beamten der Bundespolizeiinspektion Saarbücken in Malstatt ein 23-Jähriger auf, der dort in eine Auseinandersetzung verwickelt war. Als die Beamten die Personalien des Mannes überprüften, stellte sich heraus, dass dieser gleich mehrfach gesucht wurde. Gegen ihn lag zunächst ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken vor, weil er eine 13-monatige Haftstrafe ...

  • 09.07.2021 – 12:32

    BPOLI-SB: Sieben Tage, sieben Haftbefehle und 24 Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz

    Saarbrücken (ots) - Eine erfolgreiche Kontrollwoche liegt hinter den Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei im Saarland. Sie konnten bei diversen Kontrollen insgesamt sieben Haftbefehle vollstrecken. Darunter befand sich unter anderem ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Leipzig gegen einen 58-Jährigen, der wegen des Verdachts der Vergewaltigung gesucht ...

  • 28.06.2021 – 11:38

    BPOLI-SB: Kein "Dummejungenstreich"!

    St. Wendel (ots) - Am vergangenen Freitag legte ein Vater mit seinen beiden Söhnen Schottersteine am Haltepunkt Walhausen auf die Gleise. Als der einfahrende Zug diese überfuhr, kam es zu einem lauten Knall und zu starken Erschütterungen innerhalb des Zuges. Die Räder wurden durch die aufgelegten Steine beschädigt, verletzt wurde jedoch niemand. Der Vater der Kinder suchte anschließend den Lokführer auf und ...