Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOL-BXB: Bundespolizei nimmt zwei Graffitisprayer auf frischer Tat fest

08.06.2020 – 14:01

Saarbrücken (ots)

Am Sonntagabend konnten Beamte der Bundespolizei einen 26- jährigen und einen 28- jährigen Deutschen bei der Tatausübung festnehmen. Beobachtet wurden die beiden, wie sie an einer abgestellten Triebwageneinheit auf einem Abstellgleis am Bahnhof Saarbrücken Ost ihr Graffiti anbrachten. Zusammen mit angeforderten Kräften und Verstärkung eines Diensthundes der Landespolizei konnten die Täter dingfest gemacht werden. Am Tatort selbst konnten mehrere Sprühdosen aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung konnten Gegen-stände sichergestellt werden, die der Szene zuzuordnen und in der Vergangenheit auch bei anderen Graffiti-Taten in Erscheinung kamen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Bexbach
Pressesprecher
Karsten Eberhardt
Telefon: 06826 522 1007
Mobil: 0175 9027486
E-Mail: bpoli.bexbach.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbr�cken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 13.02.2020 – 12:12

    BPOL-BXB: Ohne "Blüten" bezahlt

    Saarbrücken (ots) - Beamte der Bundespolizei am Saarbrücker Hauptbahnhof überprüften gestern, den 12. Februar 2020 einen 25-jährigen französischen Staatsangehörigen. Bei der Abfrage im Fahndungssystem stellte sich heraus, dass dieser vom Amtsgericht Völklingen mit Haftbefehl wegen Inverkehrbringen von Falschgeld gesucht wurde. Da er den haftbefreienden Betrag von 897EUR bezahlen konnte, musste er nicht ins Gefängnis. Und ja, die Beamten haben sich das gezahlte Geld ...

  • 12.02.2020 – 14:11

    BPOL-BXB: Bundespolizei: den richtigen Riecher gehabt

    Saarbrücken (ots) - Bundespolizisten bewiesen gestern, am 11.Februar 2020, ihren guten Spürsinn. Bei mehreren Kontrollen konnten insgesamt 4 Haftbefehle, 6 Fahndungsnotierungen und ein total gefälschter Führerschein festgestellt werden. Als erstes ging den Beamten ein 25-jähriger Afghane ins Netz. Dieser wurde vom Amtsgericht München wegen Diebstahl und Beleidigung gesucht. Da er den haftbefreienden Betrag von 1724 ...