Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Zielwasser getrunken - Bundespolizei nutzt seltenes Zwangsmittel

28.10.2019 – 16:27

Koblenz (ots)

Einer im wahrsten Sinne des Wortes "feuchten Kontrolle" musste sich eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Koblenz am Sonntagabend stellen.

Aufgrund seines aggressiven und unkooperativen Verhaltens während der Kontrolle musste einem stark alkoholisierten 22-jährigen Deutschen - 2,45 Promille - eine sogenannte "Spuckschutzhaube" angelegt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann vom Ordnungsamt Koblenz zur RMF Andernach verbracht, wo er in doppelter Hinsicht trockengelegt wird.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0175 - 9028191
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 28.10.2019 – 14:12

    BPOL-TR: 42 Tage wegen Trunkenheit im Verkehr - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Prüm (ots) - Im Rahmen der Grenzüberwachung auf der BAB 60 wurde ein 28-jähriger Rumäne, nach erfolgter Einreise aus Belgien, von einer Streife der Bundespolizei verhaftet. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wegen eines Verkehrsdeliktes, hier: Trunkenheit im Verkehr, vor. Den haftbefreienden Betrag von 1.680 Euro konnte er vor Ort bar ...

  • 28.10.2019 – 13:10

    BPOL-TR: Erfolgreiche Fahndung der Bundespolizei Trier

    Trier (ots) - Im Rahmen der Einreisekontrolle eines Fernreisebusses aus Luxemburg wurde ein 33-jähriger Moldauer am Sonntagabend von der Bundespolizei Trier verhaftet. Er wurde seit 2018 mit Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3.220 Euro incl. Kosten nicht bezahlen konnte, verbüßt er nun eine ...

  • 24.10.2019 – 12:18

    BPOL-TR: Körperverletzung am Haltepunkt Koblenz-Stadtmitte - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Opfer einer mutmaßlich begangenen Körperverletzung wurde am 21. Oktober 2019 ein 47-jähriger Algerier. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:45 Uhr am Haltepunkt Koblenz-Stadtmitte, Bahnsteig 2. Bei einer Fahrschein-/Ausweiskontrolle, nach Ausstieg aus dem RE 28511, sollen zwei Bahnbedienstete dem Zugreisenden eine blaue Mappe entrissen und diese der ...