Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Unbekannte Geräusche am Gashäuschen

22.01.2019 – 13:39

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Montagabend um 18:05 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Gustav-Vorsteher-Straße alarmiert. Anwohner hatten aus dem dortigen Gashäuschen eigenartige Geräusche wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte das Geräusch, welches nach Wasser rauschen klang, ebenfalls festgestellt werden. Mit dem Messgerät der ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde der Bereich um das Häuschen kontrolliert. Hier konnten allerdings keine erhöhten Werte festgestellt werden. Da zunächst keine offensichtliche Gefahr vorlag, wurde das Eintreffen eines Mitarbeiters der AVU abgewartet. Nach dessen Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Einsatzstelle erneut kontrolliert. Hierbei konnte dann festgestellt werden, dass es sich bei dem Rauschen um einen ganz normalen Betriebsprozess handelte, welcher aufgrund der vermehrten Abnahme von Gas entstanden war. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden und die ausgerückten zwölf Kräfte konnten den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 18.01.2019 – 18:10

    FW-EN: Wetter - Weitere zwei Einsätze für die Feuerwehr am Freitag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Grundschöttel wurde um 13:00 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Bruchstraße alarmiert. Da hier eine Person einige Zeit nicht mehr angetroffen wurde, wählte man richtigerweise den Notruf. Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet worden war, wurde die Wohnung durch den Rettungsdienst und die Polizei ...

  • 14.01.2019 – 09:10

    FW-EN: Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Sonntag, 13.01.2019, um 23:13 Uhr zu einem Feueralarm in ein Wohnheim der Evangelischen Stiftung nach Volmarstein gerufen. Bereits nach wenigen Minuten waren die vierundzwanzig ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort. Ihre Erkundung ergab, dass in der dritten Etage des Wohnheimes ein Handdruckmelder ...